Bei Amazon bestellt, Name falsch geschrieben

3 Antworten

Du glaubst gar nicht, was bei mir schon alles angekommen ist, obwohl der Absender ganz wirre Dinge draufgeschrieben hatte. Der Postzusteller kennt meist die Leute in seinem Bezirk und weiss mit solchen Sachen auch etwas anzufangen.

Warensendungen bringt der Postbote und Pakete die DHL (der gleiche Verein),

was aber zählt ist: Kennt dich der Zusteller oder ist er so schlau, dich auch ohne

vollständigen Name zu finden - das liegt nicht an Amazon.de - auch wichtig ist,

ob der Buchstabe am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Namens fehlt !?

Der Zusteller steht vor deiner Tür und schaut sich die Klingelschilder und

vielleicht auch noch die Beschriftung des Briefkastens an - sollte dort ein

Name zu finden sein, der dem auf dem Paket sehr Nahe kommt, dann wird

ein intelligenter Zusteller auch klingeln - ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Aber, ... und jetzt BLUTDRUCK RUNTER - das klappt schon / Kopf hoch ;)

Das bekommt die Post dann schon raus. Wenn die Adresse stimmt und man den Name erahnen kann, klappt das schon