mein nachbar...gefällt mir, aber ich weiß nicht wie ich ihn kennen lernen könnte...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich doch schon mal sympathisch an. Bleib dran und geh nächstes Mal mit einer Flasche Wein hoch, dann könnt Ihr den Korkenzieher zusammen ausprobieren.

einfach so? rauf gehen und fragen ob er mit mir einen ganze Flasche Wein trinken möchte ;) angenommen, er stellt sich als Vollidiot raus?

0
@lara0080

Dann kannst Du plötzlich sehr müde werden, es kann Dir schlecht sein, Du kannst noch einen dringenden Anruf erwarten, Du musst noch ein Protokoll schreiben...

0
@butz1510

lach, du gefällst mir :) ehrlich gesagt habe ich auch schon daran gedacht, aber vorher wollte ich ihm ein zettel bei der tür hinterlassen: dass ich ihn gerne auf ein glas wein einladen würde und eventuell eine uhrzeit angebe, dann und dann bei mir....was meinst du dazu? ich kann mir vorstellen, dass man sich vielleicht etwas übefahren fühlt, wenn ein wildfremder mensch mit einer flasche wein vor der tür steht. man hat nicht aufgeräumt, steht mit einem fuß in der badewanne usw... ich jedenfalls würde total erschrecken gg wenn er plötzlich vor der türe stehen würde und dann auch noch herein möchte, ohne Vorwarnung...

0
@lara0080

Du denkst aber dran, dass Du leichter gehen als jemanden rausschmeißen kannst, gell?! Ich wünsche Dir viel Spaß und drücke die Daumen, dass er kein Idiot ist!

0

die idee mit dem korkenzieher war ganz gut, ein guter treffpunkt ist auch der waschkeller, dort könnt ihr schnell ins gespräch kommen ("gibt es irgendwelche regeln, welche wohnungen wann die trockenleinen benutzen dürfen?"), oder du hast glück und der postbote klingelt mal bei dir, um ein paket für ihn abzugeben, vielleicht kannst du auch einen werbebrief irgendwie abfangen und dann bei ihm klingeln um dich zu entschuldigen, dass du den brief geöfnnet hast, weil er versehentlich bei dir eingeworfen wurde... ..auch eine möglichkeit: du frägst als frisch-eingezogene nach werkzeug zb bohrer um ein regal anzubringen.

danke für deine vielen guten Ideen. Leider aber, wasche ich direkt in der Wohnung, somit bin ich nie im Waschraum. Dort hängen nur die Großfamilien ihre Wäsche zum trocknen auf. Bzgl. Briefe, das ist sowieso sehr seltsam. Er hat nirgends bei dem Postkasten geschweige denn Klingen, seinen Namen angebracht. Nur direkt vor seiner Haustüre...? das mit dem Werkzeug ist eine gute Idee...muss ich mir überlegen. Allerdings bin ich schon etwas zu lange hier um als frisch-eingezogene durch zu gehen ;) aber danke dir!

0
@lara0080

hm, na dann kann ja plötzlcih was kaputt sein in der wohnung: also zb ein regalbrett, dass du vorher abschraubst und dann verzweifelt klingest, weil es runtergefallen ist, und du nicht weißt, was du jetzt machen kannst...(wenn er mit in die wohnung kommt, dann bekommt er das sicher hin, braucht vll ein weilchen, bis er die passende schraube oder dübel gefunden hat), du kannst ja das ganze noch etwas dramatischer machen, wenn du verzweifelt erzählst, dass du doch genau morgen besuch von deinen eltern oder so bekommst, aber allein das nicht reparieren kannst...

0

ja und jetzt? Lade ihn halt mal auf einen Kaffee ein, er scheint sonst nichts zu checken :)

ja das kann sein...Männer sind in diesen Dingen wohl eher etwas tollpatschig gg

0

Tapete entfernen am Wochenende erlaubt oder verboten ("Lärmbelästigung")?

Meine Mutter hat am Wochenende Tapeten entfernt und heute wurde sie von einer Nachbarin angesprochen, welche Geräusche denn da aus ihrer Wohnung gekommen seien...dabei war das Tapetenentfernen höchstens durch ein Kratzgeräusch an der Wand zu hören.

Kann das am Wochenende verboten sein? Spielt die Dauer da vielleicht auch eine Rolle und nicht nur die Lautstärke (zog sich über einige Stunden hin)? Nicht, dass die Nachbarin sich das direkt verbeten hätte, aber es ging wohl schon in die Richtung...

...zur Frage

Meine gestörte Nachbarin steht nackt vorm Fenster?

Hallo. Ich bin geschockt. Ich kann das einfach nicht glauben was gerade passiert ist. Ich bin von der Arbeit gekommen wo ich mich auf den Weg zu meiner Wohnung gemacht habe. Als ich angekommen bin sah ich auf einmal meine Nachbarin vom höheren Stock nackt vor den Fenster. Ich habe Kinder, aber traue mich nicht sie darauf anzusprechen. Was soll ich machen. Ich mache mir echt Sorgen das die Kinder das gesehen haben. Sollte ich das der Verwaltung sagen?

...zur Frage

Völlig verschossen in den Nachbarn?

Hey ,ich bin vor ein paar Wochen innerhalb unsere areals umgezogen ,weil der Vermieter unserer vorigen Wohnung Eigenbedarf anmeldete und sein Sohn dort einzog. In dem gleichen Wohnhaus gebe ich den Kindern einer befreundeten Familie Nachhilfe und daher sehe ich den jungen Mann öfters .er kennt mich auch flüchtig ,weil mein Vater mit ihm beim Auszug einen zeitlich heftigen Mietstreit angezettelt hat,der eigentlich ziemlich unnötig wäre Das Problem ist ,dass ich ihn wahnsinnig anziehend finde und ihn am liebsten unbedingt kennenlernen möchte ,ich aber nicht weiß wie ich ihn das signalisieren soll. Ich bin volljährig und schätze ihn höchstens 25 ein ,was soll ich nur tun ._ . Ich stehe ja quasi schon in schlechten Licht ,als die "die Tochter meines nervtötenden Vormieters" da

...zur Frage

Angst vor Nachbarn, was tun?

Guten abend. Bis jetzt sind wir mit unserer nachbarin relativ gut gefahren ( wir kamen als Nachbarn miteinander aus). Wir leben in einem 6 Familien haus und unsere nachbarin nimmt sich einfach immer alles raus. Wenn andere Nachbarn sie darauf höflich ansprechen um ihre Probleme mit ihr zu klären, wird diese direkt aggressiv. Meist ist es das auch für den Moment aber nachts geht die Nachbarin dann hin und sticht von den anderen Nachbarn die Fahrräder platt. Beweisen kann man dies nicht aber man weis es. Wir haben vor zwei Jahren mit ihr unsere Keller getauscht auf ihr drängen hin und unser Hausmeister so wie Vermieter sind darüber in Kenntnis gesetzt. Jetzt möchte sie plötzlich ihren Keller wieder haben und drängte uns wieder dazu und wollte dies sofort machen. Wir verweigerten dies worauf hin der Sohn (der nicht mal im haus wohnt) meiner Nachbarin ausfallend wurde und sich mit Tritten vor die Tür Zutritt zu unserer Wohnung verschaffen wollte. Darauf hin geriet die ganze Sache immer weiter außer kontrolle. Es kam nicht zu einer körperlichen auseinander setzung. Aber nun habe ich Angst das sie sich an meinem Auto zu schaffen machen. Meine Freundin und ich haben zwei kinder im Alter von 6 Jahren und das andere ist gerade zwei Monate alt. Ich habe Angst das sie mir die bremsen oder so arm auto manipulieren. Klar kann ich wo anders parken was ich die nächste zeit auf jeden Fall tun werde. Aber meine frage ist, was kann ich dagegen tun damit ich ganz normal vor meiner Wohnung parken kann ohne groß angst zu haben. Es steht ja zudem das Leben meiner Familie auf dem Spiel wenn was mit dem auto ist.

...zur Frage

Hätte gerne eine Freundin, aber bin sehr schüchtern, könnt ihr mir helfen?

Liebe Community :)

Ich bin ein Junge und 16 Jahre und mir gehts nicht sehr gut. Ich hatte noch nie eine Freundin, hab auch noch nie ein Mädchen geküsst und bin ziemlich deprimiert. Ich weiß zwar, dass ich da auch nicht der einzige bin. Aber ich sehne mich so nach einem Mädchen mit dem ich kuscheln kann und die mich liebt.

Mein Problem ist, dass ich einfach total schüchtern bei hübschen Mädchen bin. Wenn ich ein Mädchen schon gut kenne, kann ich auch ganz normal mit ihr reden, aber ein Mädchen anzusprechen ist ein riesiges Problem für mich.

Es gibt an meiner Schule ein Mädchen, das ich gerne kennenlernen würde. Wir haben einen Kurs zusammen, aber da gibt es eigentlich keine Chance sie da mal anzusprechen. Und einfach auf sie zugehen und anquatschen kann ich einfach nicht. Ich braucht irgendeinen Vorwand, aber selbst wenn ich einen hab, ist es fraglich, ob ich mich dann traue. Das letzte mal als ich in ein Mädchen verliebt war, hab ich mir immer vorgenommen sie anzusprechen, aber hab es dann doch nie gemacht. Ich bin eigentlich nicht hässlich oder so, nur eben so schüchtern.

Gibt es sonst Möglichkeiten ihr näher zu kommen. Wie sieht es mit anschreiben aus? Nicht dass sie sich denkt "wenn der mich nicht mal richtig ansprechen kann, brauch ich ihn auch nicht kennenlernen" oder so.

Hoffe ihr habt euch das alles durchgelesen und könnt mit helfen. Danke! :)

...zur Frage

Nachbarin hat Vermieter verletzt und dann hat sie sich angeblich vom Dachgeschoss aus dem Fenster gestürzt?

Es gab in letzter Zeit immer mehr Probleme mit dieser Nachbarin. Der Vermieter wollte sie fristlos von der Wohnung kündigen. Gestern übergab er der Nachbarin die fristlose Kündigung persönlich und dann ist es zu einem Streit mit dramatischem Ende gekommen. Der Vermieter und die Nachbarin kamen dann ins Krankenhaus und ein Nachbar hat erzählt, dass beide in akuter Lebensgefahr schweben. Mehr weiß ich auch nicht, nur dass es zu einem heftigen Streit wegen der Kündigung gekommen ist. Wie soll man mit so einer Situation umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?