mein nachbar...gefällt mir, aber ich weiß nicht wie ich ihn kennen lernen könnte...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich doch schon mal sympathisch an. Bleib dran und geh nächstes Mal mit einer Flasche Wein hoch, dann könnt Ihr den Korkenzieher zusammen ausprobieren.

lara0080
Fragesteller

einfach so? rauf gehen und fragen ob er mit mir einen ganze Flasche Wein trinken möchte ;) angenommen, er stellt sich als Vollidiot raus?

butz1510  04.10.2009, 20:07
@lara0080

Dann kannst Du plötzlich sehr müde werden, es kann Dir schlecht sein, Du kannst noch einen dringenden Anruf erwarten, Du musst noch ein Protokoll schreiben...

lara0080
Fragesteller
@butz1510

lach, du gefällst mir :) ehrlich gesagt habe ich auch schon daran gedacht, aber vorher wollte ich ihm ein zettel bei der tür hinterlassen: dass ich ihn gerne auf ein glas wein einladen würde und eventuell eine uhrzeit angebe, dann und dann bei mir....was meinst du dazu? ich kann mir vorstellen, dass man sich vielleicht etwas übefahren fühlt, wenn ein wildfremder mensch mit einer flasche wein vor der tür steht. man hat nicht aufgeräumt, steht mit einem fuß in der badewanne usw... ich jedenfalls würde total erschrecken gg wenn er plötzlich vor der türe stehen würde und dann auch noch herein möchte, ohne Vorwarnung...

butz1510  05.10.2009, 13:09
@lara0080

Du denkst aber dran, dass Du leichter gehen als jemanden rausschmeißen kannst, gell?! Ich wünsche Dir viel Spaß und drücke die Daumen, dass er kein Idiot ist!

die idee mit dem korkenzieher war ganz gut, ein guter treffpunkt ist auch der waschkeller, dort könnt ihr schnell ins gespräch kommen ("gibt es irgendwelche regeln, welche wohnungen wann die trockenleinen benutzen dürfen?"), oder du hast glück und der postbote klingelt mal bei dir, um ein paket für ihn abzugeben, vielleicht kannst du auch einen werbebrief irgendwie abfangen und dann bei ihm klingeln um dich zu entschuldigen, dass du den brief geöfnnet hast, weil er versehentlich bei dir eingeworfen wurde... ..auch eine möglichkeit: du frägst als frisch-eingezogene nach werkzeug zb bohrer um ein regal anzubringen.

lara0080
Fragesteller

danke für deine vielen guten Ideen. Leider aber, wasche ich direkt in der Wohnung, somit bin ich nie im Waschraum. Dort hängen nur die Großfamilien ihre Wäsche zum trocknen auf. Bzgl. Briefe, das ist sowieso sehr seltsam. Er hat nirgends bei dem Postkasten geschweige denn Klingen, seinen Namen angebracht. Nur direkt vor seiner Haustüre...? das mit dem Werkzeug ist eine gute Idee...muss ich mir überlegen. Allerdings bin ich schon etwas zu lange hier um als frisch-eingezogene durch zu gehen ;) aber danke dir!

lapislazulii  04.10.2009, 20:30
@lara0080

hm, na dann kann ja plötzlcih was kaputt sein in der wohnung: also zb ein regalbrett, dass du vorher abschraubst und dann verzweifelt klingest, weil es runtergefallen ist, und du nicht weißt, was du jetzt machen kannst...(wenn er mit in die wohnung kommt, dann bekommt er das sicher hin, braucht vll ein weilchen, bis er die passende schraube oder dübel gefunden hat), du kannst ja das ganze noch etwas dramatischer machen, wenn du verzweifelt erzählst, dass du doch genau morgen besuch von deinen eltern oder so bekommst, aber allein das nicht reparieren kannst...

lol, ja, und schön, dass es dir nicht ums auto geht. ist bestimmt ein pinkfarbener fiat panda, baujahr 1995.

sein auto wird mitnichten irgendeinen schluss auf überdurchschnittlichen lebensstandard ziehen lassen.

annokrat

lara0080
Fragesteller

lieber annokrat, deine vermutungen sind leider falsch. erstens ist es kein pinkfarbendes auto, sondern ein hellblaues, und ich denke baujahr 1999... sein überdurchschnittlicher lebensstandard, wird wohl meinen nicht überschreiten, da wir in dem selben wohnhaus wohnen und ich weiß, was die wohnungen hier kosten. sollte er vermögend sein, worauf ich nicht aus bin, dann ist das sein problem ;) schönen Abend noch! du hast mich falsch eingeschätzt...

annokrat  05.10.2009, 23:01
@lara0080

na dann lass dir einfach mehr zeit. oder würde es dir erstmal genügen in sein bett zu hüpfen?

es sind immer noch viele fragen offen, auch sehr entscheidende: ist er vielleicht schwul? gefällst du ihm? befindet er sich in einer partnerschaft?

annokrat

ja und jetzt? Lade ihn halt mal auf einen Kaffee ein, er scheint sonst nichts zu checken :)

lara0080
Fragesteller

ja das kann sein...Männer sind in diesen Dingen wohl eher etwas tollpatschig gg

das mit dem Korkenzieher ist doch schon ein guter Ansatz...aber zuerst fandst Du das Auto toll und dann erst ihn???

lara0080
Fragesteller

tja hier ist wohl das Auto schuld ;) ich wusste ja vorher nicht das er exitiert...

EvaDu  04.10.2009, 20:09
@lara0080

aber Du schreibst so viel vom tollen Auto und dem Parkplatz und schwärmst nicht so wirklich von ihm...hast ihn doch nur mal kurz gesehen...versuch ihn halt mal ins Gespräch zu verwickeln. Wieviele Leute wohnen denn da im Haus? Wie wäre es mit einem internen Hausfest? Bald z.B. Glühwein trinken???

lara0080
Fragesteller
@EvaDu

ich weiß ja leider nicht viel über ihn...und ich bin wirklich kein materieller mensch, schon gar kein auto-freak, aber durch das auto bin ich auf ihn aufmerksam geworden. denn ansonsten wohnen hier noch 20 andere Parteien und die meisten kenne ich vom sehen... Glühwein-Party in diesem Wohnblock...hmm, ich wüsste nicht wo und wie...