Mein Mechaniker hat mich heute gefragt ob er mir den Sportauspuff mit oder ohne Katalysator anbringen soll?

3 Antworten

Das habe ich dir bereits geschrieben. Die Maschine verliert die Betriebserlaubnis und in Italien bist du sie bei einer Kontrolle schnell los.

Für uns andere bedeutet das weitere Streckensperrungen und Fahrverbote, wofür wir dir sehr „dankbar“ sind.

Trne66
Fragesteller

ich habe den auspuff nicht da nich ein Teil fehlt

aber eingesperrt wird man deswegen nicht oder?

WECoyote  22.02.2024, 19:22
@Trne66

Du kannst dich selbst erkundigen. In einem deutschen Forum kenne sich die wenigsten im italienischen Recht aus.

Außerdem habe ich keinen Bock, jemanden zu unterstützen, der dafür sorgt, dass ich mein Hobby nicht mehr ausüben kann.

Trne66
Fragesteller
@WECoyote

Aber wird dadurch das Motorrad lauter? Weil wenn nicht dann werden deswegen nicht mehr Strecken gesperrt,weil es ja nicht lauter ist oder?

Dann würde ich den Mechaniker wechseln, wenn er mein Motorrad so schraubt das die Betriebserlaubnis erlischt, und ich würde den Chef der Werkstatt darüber informieren

In Italien geht man heutzutage nicht so weich gegen sowas vor wie in Deutschland...hier wird die karre nur stillgelegt u Strafe...in Italien wird sie dir weggenommen u versteigert...die Strafe kommt oben drauf

Trne66
Fragesteller

Wenn ich ohne db killer fahre, was würde da passieren?

Mariomadda69  22.02.2024, 19:58
@Trne66

Wenn du Pech hast das gleiche, Italiener sind da zum Glück nicht zimperlich...die schönen Zeiten sind da lange vorbei

migebuff  22.02.2024, 20:57
@Trne66

Weil der Staat damit im Gegensatz zur Verschrottung Einnahmen erzielen kann.