Mein Mann trägt Frauenkleider, schminkt sich und zeigt sich jetzt auch noch in der Öffentlichkeit.... Wie soll ich damit umgehen?

11 Antworten

dein Beitrag ist schon länger her, ich schreibe dir trotzdem, vielleicht ist es immer noch ein Thema? Ich habe genau zu diesem Thema einen Beitrag in meinem Blog geschrieben: www.transgender-beratung.de/hilfe-mein-mann-traegt-frauenkleidung/

Es ist ein sehr komplexes Thema das nur mit einer offenen, ehrlichen und respektvollen Kommunikation zu bewältigen ist. Dein Partner kann nichts für seine Neigung, "wir" bekommen das mit in die Wiege gelegt und müssen damit klarkommen. Ich habe das alles durchlebt und kann sagen dass man es nicht einfach ablegen kann und irgendwann aufhört. Es kann auch Transidentität/Transsexualität dahinter stecken, d.h. dass dein Partner ganz als Frau leben möchte, zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht noch nicht ....oder es ist ein reiner Fetisch, d.h. rein mit Sexualität verbunden und nach einem Höhepunkt verschwindet das Bedürfnis die Kleider zu tragen (Fetischistischer Transvestimus)

Ich hatte währen meiner Ehe 2x alle Kleidungsstücke weggeworfen da es immer wieder zu einer Krise geführt hat, es dauert genau ein halbes Jahr und das Verlangen kommt wieder. Letztendlich ging unsere Ehe nach 25 Jahren wegen "laura" in die Brüche. Aber nur so konnte ich endlich im Leben ankommen und glücklich werden, ebenso meine Exfrau...

Es lohnt sich auf jeden Fall darüber auszutauschen und evtl. prof. Hilfe zu suchen (Sexualtherapie, Paartherapie,...)

Meldet euch gerne bei mir. Genau deshalb habe ich mein Projekt www.transgender-beratung.de ins Leben gerufen.

LG Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dich jetzt schon so kaputt macht, dann beende es.. stell dir mal vor ihr bekommt Kinder.. wenn du damit nicht klar kommst, wie sollen dann mal eure Kinder damit klar kommen?

Rede nochmal mit deinem Verlobten! notfalls geht Ihr zusammen zum Psychiater.

Wenn er meint er muss diese Seite öffentlich ausleben, obwohl du das nicht willst, dann trenn dich.
In einer Beziehung muss man Kompromisse eingehen und wenn er das nicht kann, dann ist er einfach nur egoistisch.

Hey,

ich muss sagen das ist sehr hart von dir ihm zu sagen das es egoistisch von ihm ist und er euer Leben zerstören könnte. Ich weiß wie sich dein Verlobter fühlt und es einem schwer fällt das jemanden zu sagen. Ich hab sehr oft depressive Phasen und mach mich selber kaputte. Du solltest deinem Freund lieber beistehen und Ihn unterstützen, oder verabscheut er dich wenn du mal Männer Klamotten trägst? Das finde ich so hart und ungerecht in dieser Gesellschaft das es überhaupt kein Problem ist wenn Frauen, Männer Klamotten trägen ( für mich auch nicht und das ist auch gut so), doch anders herum ist es nicht vorzustellen und schlimm. Mann wird als ein kranker Mensch dargestellt und das ist echt heftig für einen. Tut mir leid aber durch so eine Einstellung wie du hast ist es einfach nur schade und traurig für viele Menschen (Männer)die einfach mal was anderes als Hosen und Tshirts tragen wollen.

Wenn Sie damit nicht klar kommen, dann kann ich ihnen empfehlen sich von ihren Mann/Verlobten zu trennen, Wenn Sie das zu ihren Entscheidungsalternativen sehen.

Bin ich hier die Böse und Intolerante?

Nein, Sie mögen es nicht was ihr Mann oder Verlobter macht und etwas nicht zu mögen ist etwas normales. Es ist absolut nicht Intolerant oder so.

Das mag jetzt hart klingen, aber ich glaube ihr passt nicht zusammen. Das ist offenbar ein Teil von ihm, der ihm sehr wichtig ist. Und ich glaube nicht, dass er glücklich wäre wenn er ihn unterdrücken müsste. Selbst dir zuliebe. Auf die Dauer würde er nur anfangen dir das vorzuwerfen.

Auf der anderen Seite ist es total ok, dass du dich nicht angezogen fühlst von einem Mann der sich ab und zu weiblich präsentiert. Das ist eben einfach nicht dein Ding.

Aber ich sehe nicht wirklich wie ihr das lösen wollt bzw. könnt.