"mein mann muss ohne mich, nach einem streit eine panik attacke bekomme" - was haltet ihr von dieser aussage?

Thomas Richter  08.06.2025, 02:09

Ich verstehe die Aussage leider nicht. Dein Mann zieht sich zurück nach einem Streit um alleine eine Panikattacke auszuleben? Oder du ziehst dich zurück, wenn es ihm schlecht geht?

hanaaa1 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 02:10

genau nach dem streit geht die frau weg weil sie kb auf ihn hat

3 Antworten

Naja gut, niemand ist ja verpflichtet in einem Raum mit jemandem zu bleiben, auch wenn derjenige eine Panikattacke hat. Auch wenn man in einer Beziehung ist, darf ja trotzdem jeder sein eigenes Leben leben und sich durch nichts unter Druck setzen lassen. Prinzipiell sollte ja jeder Mensch in der Lage sein mit sich selbst klar zu kommen, ohne sich von anderen Menschen abhängig zu machen oder zu erwarten, dass man dann immer von anderen Menschen umgeben ist.

Nichtsdestotrotz ist eine Panikattacke eine psychische Ausnahmesituation und so generell wäre es daher schon angemessen, dass man demjenigen als Partner dann zur Seite steht. Man muss ja nicht viel tun, aber vielleicht einfach trotzdem die wenigen Minuten, die sowas normalerweise einfach dauert, anwesend zu bleiben und beruhigend einzuwirken. Solange das andauert, sollte der Grund des Streits erstmal zurückgestellt werden. Effektive Diskussionen würden da sowieso nicht funktionieren. Ist ja letztendlich dann auch ein Zeichen, dass man nichtsdestotrotz zu seinem Partner hält und man für ihn da ist. Egal was der andere wieder ausgefressen hat und warum man sauer auf ihn ist. Man ist ja zusammen, damit man sich in blöden Situationen immer trotzdem auf den anderen verlassen kann, egal was so außenrum passiert ist...

Sollte dein Mann bei einem ungeloesten Problem eine Panikattacke bekommen, ist dies sein Bier.

Maennliches Sensibelchen mit Panikattacke beim Streit braucht kein Mensch/keine Frau.

Finde ich nicht gut, voll toxisch yk.

Man muss eine Einheit sein.

hanaaa1 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 02:08

entweder man ist am boden zerstört oder es ist einem egal. alles andere glaube ich nicht