Mein Mann dreht durch weil ich mich selbst befriedige?

31 Antworten

Hallo BlackLady,

ich denke, dass Ihr beide Euch mal bei einer guten Flasche Wein über dieses Thema in aller Ruhe unterhaltet. Und wenn er darauf nicht eingeht, suche einen Moderator oder eine Moderatorin (im Bekannten-, Freundes- oder Familienkreis) um zu vermitteln.

Zunächst müsste jegliche Wut oder jeglicher Ärger vom Tisch - so dass Ihr beide Euch dem Thema direkt und offen widmen und Euch darüber und über Eure Gefühle austauschen könnt. So hättet Ihr beide um so mehr aneinander teil. Besteht nicht auf gleichem Recht für Euch beide - sondern auf gemeinsamen Spaß zwischen Euch beiden.

Ideal wäre in meinen Augen in der Folge, wenn Du ihn beim Schauen solcher Filme überraschen würdest - und einfach sagst: "Lass mal die Fachfrau ran", und seine Hand an ihm führst. Umgekehrt darf er auch Deine Hand mit dem Toy in die Hand nehmen - als der Fachmann.

Es darf so sein, dass niemand irgendeinen Abstrich machen muss, niemand einen Nachteil haben darf - vielmehr, dass Ihr Euch beide in einem Feuerwerk ergänzt. Bitte versucht, Euch so um so mehr Horizonte selbst und gegenseitig zu eröffnen.

Einen Scheidungs- oder auch nur Trennungsgrund sehe ich nicht in dem Thema. Sollte er allerdings auf seiner Ansicht bestehen, müssten wir wirklich um so tiefer schauen, was mit Eurer Beziehung ist, und ob es da noch andere Dinge gibt, das Ganze nur ein Anlass war. Umso mehr würde dann so ein Moderator oder eine solche Moderatorin in diese Richtung gebraucht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es sein, dass Dein Mann nur einen Grund sucht, um Eure Beziehung zu beenden?

Dass Menschen sich gelegentlich selbst befriedigen - auch in einer Beziehung - ist nicht ungewöhnlich und kommt sogar recht häufig vor. Er selbst nutzt ja auch die eigene Hand (hat er eigentlich bemerkt, dass Du ihn gesehen hast?). Solange Masturbation kein Ersatz für gemeinsamen Sex ist, spricht auch nichts dagegen. Es kann das Sexleben auch sehr bereichern, wenn man sich mal vor dem Partner befriedigt und so zeigt, was einem gefällt. In einer guten Beziehung muss sowas möglich sein!

Rede offen mit ihm, sage ihm, dass Du erwartest, dass er damit umgehen lernt und Du es genauso akzeptierst, dass er sich befriedigt.

Wenn er damit nicht zurecht kommt, dann würde ich mir einen Mann mit stärkerem Selbstbewusstsein suchen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich ist das normal. Und wenn er es selber macht sollte es ja da kein Problem geben.

Das scheint mir eine sehr innige und vertrauensvolle Beziehung zu sein.

Ich glaube da sitzen die Probleme tiefer als so ein bisschen Vibrator! Du hast hier ja schon sehr viele Antworten bekommen (hab keine einzige gelesen) Aber sowas kann kein Scheidungsgrund sein!

Mal ne andere Frage, wenn das Sexleben soweit in Ordnung ist, dann braucht man das ja nicht. Dann braucht er kein Porno guggen und du keinen Vibrator oder ihr guggt gemeinsam Porno und er hilft dir beim vibrieren. usw... Da solltet ihr mal drüber reden.. ich glaube das alles ist nur eine Ausrede für tiefergehende Probleme.