Mein Mann behandelt mich wie eine Marionette?

investMe  24.02.2023, 22:04

Hat er dich geschlagen?

Jule1888
Fragesteller

Nein aber oft angeschrien und auch vor den Kindern

investMe  24.02.2023, 22:11

kannst du ihn aus dem Unternehmen drängen oder ist er gleichberechtigter Teilhaber?

Jule1888
Fragesteller

Könnte ich. Es war meine Idee er hat anfangs nur ausgeholfen und alles auf sein Namen laufen lassen

7 Antworten

Was du tun sollst ?

Schleunigst raus aus dieser unguten - und krankmachenden - Beziehung !!

Erkundige dich zuerst bei einem Fachanwalt, wie du dein Unternehmen sichern kannst - und reiche zeitgleich die Scheidung ein...

Alles ist besser als das - welch ein Vorbild bist du für deine Kinder ?

Die erleben das alles hautnah mit !

Suche dir - notfalls mithilfe von Organisationen wie z.B. der Caritas - eine kleine Wohnung mit deinen Kids.

Hole dir dort auch Unterstützung beim Ordnen deiner Unterlagen - damit du wieder lernst, selbstständig Verantwortung für dich und dein Leben (und das deiner Kinder) zu übernehmen...

Habe Mut und scheue dich nicht davor - hast du Familienangehörige, Freunde, Mitarbeiter etc., die dich begleiten können ?

Du kannst nun jede moralische Stütze gebrauchen !

Lass` dich bloß nicht von diesem Mann einschüchtern !!

Du hast es zugelassen, dass es soweit gekommen ist - aber es ist nicht zu spät, die Reißleine zu ziehen...

Nicht nur dir, sondern auch deinen Kindern zuliebe...

Ich gehe nicht davon aus, dass bei diesem Despoten - bzw. Tyrannen - eine Paartherapie noch etwas reißen kann...

Ich wünsche dir und deinen Kids alles Gute - vor allem den Mut und die Hoffnung, dass da draußen ein neues Leben wartet...;)

Ein Mann, der eine Frau anschreit, dazu noch vor den Kindern, ist schwach und versucht das zu überspielen. Ich vermute - bitte sei mir nicht böse, wenn ich falsch liege - dass du dir schon zu lange zu viel bieten lässt vermutlich des lieben Frieden willen öfters nachgegeben hast. Das kommt jetzt in geballter Ladung zurück.

Deinem Mann muss mal klar vor Augen geführt werden, dass ihr gleichberechtigte Partner seid und du auch als solche behandelt werden möchtest. Jeden pipifax Aspekt deines Lebens zu kontrollieren (Pizza Bestellung mit Zustimmung von ihm) ist ja schon grotesk, ich glaube da würde ich einen Lachanfall bekommen und den fragen, ob er noch ganz dicht ist.

So geht das nicht weiter! Du hast dich so manipulieren lassen, dass du nur noch funktionierst, wenn du tust, was dein Mann will. Er übt eine unglaubliche Macht aus und du hast kein Leben mehr, keine Entscheidungsfreiheit, keine Möglichkeit, ihm zu entfliehen.

Deine Kinder haben also das Vorbild einer unsicheren Mutter, die kuscht, sowie der Vater laut wird. Sie erleben dich schwach und ängstlich und sie werden mit Sicherheit verhaltensauffällig, weil das Leben in der Familie schwierig ist und du nicht an ihrer Seite stehst.

Du musst da weggehen, suche dir ein Frauenhaus oder eine Freundin, du musst nicht nur nachdenken, du brauchst auch einen Rat, wie du es mit Firma und Ehe regeln kannst.

Du verlierst alles, auch deine Kinder, wenn du jetzt zwar einiges erkennst und ändern willst, aber dort verbleibst. Noch wird dein Mann nur laut, aber die latente Aggression, die ihn steuert, könnte sich auch körperlich ausdrücken. Dieses Risiko willst du doch nicht eingehen!

Honeysuckle18  25.02.2023, 12:03

Genau so sehe ich das auch - danke ! ;)

Eine Ehetherapie einfädeln und wenn das nicht passt, ihn aus der Firma kippen. Nimm Dir dazu einen Juristen, das kann er wie alles Andere gar nicht verbieten. Du bist DU und er ist er. In meinen Augen hast Du da einen Idioten geheiratet.

Du musst raus aus dieser unhaltbaren Situation.

Nimm Deine Kinder, und geh in ein Frauenhaus. Dort kannst Du in Ruhe darüber nachdenken, was Du machen willst, und bekommst auch juristischen Rat.

Nicht Du bist verrückt, sondern Dein Mann hast sich um 180° gedreht, seit er wieder in den Schoß seiner Herkunftsfamilie zurückgekehrt ist.

Bei Deinen Eltern bist Du nicht sicher.

Du bist es Dir selbst und Deinen Kindern schuldig, Deine Bedürfnisse und Dich selbst ernst zu nehmen und wertzuschätzen.

Giwalato