Mein make Up sieht Cakey aus wegen meinen Pickel?

6 Antworten

Häufig liegt es daran, dass man viel zu viel Produkt verwendet und viel zu viele Schichten aufträgt. Um deine Pickel zu verdecken würde ich dir raten den Concealer nicht großflächig aufzutragen sondern nur genau an der Stelle, wo sich auch der Pickel befindet. Es kommt zudem auch darauf an welcher Hauttyp du bist. Wenn du eine trockene oder Mischhaut hast würde ich dir vom Puder abraten. Bzw falls du nicht darauf verzichten möchtest, wäre es wichtig nicht dieses Pad (das meistens bei Puderprodukten dabei ist) zu verwenden sondern einen großen Pinsel, da so weniger Produkt aufgenommen wird und besser verteilt wird.

Was auch ganz wichtig ist, eine Feuchtigkeitspflege vor dem Makeup.

Meine Haut ist momentan nicht wirklich in gutem Zustand. Ich verwende jeden Tag die gleichen Produkte in der gleichen Reihenfolge (Produkte vom Arzt), um meine Haut zu reinigen und um Pickel weg zu kriegen. Ich muss aber auch sagen, dass ich nie Make-Up verwende. Ich würde mal auf Foundation und so verzichten und sich auf die Reinigung konzentrieren :) Vielleicht hilft das ja :)

Die bearbeiten das immer noch mit diversen Apps in Echt sieht das bei niemandem so aus! Gibt zb von Mac aber ein Spray, das das Make up natürlicher wirken lässt :)

Wie bzw. mit welchen Produkten schminkst du dich denn? Ich vermute mal, dass das nicht direkt an den Pickeln liegt, sondern am auftrag des Make-ups bzw. an den Produkten!

  1. Pickel durch entsprechende gute Hautpflege behandeln. https://www.paulaschoice.de/de/was-ist-akne/art-47.html
  2. Primer verwenden.
  3. Kein allzu deckendes Make-up nehmen, das wirkt schnell maskenhaft. Lieber mittlere Deckkraft und eventuelle Problemstellen noch mit Concealer abdecken, dann gut verblenden.
  4. Sparsam mit dem Puder umgehen. Lieber losen Puder als Kompaktpuder, der ist feiner und wirkt nicht so leblos.