Mein Lenovo T440s hat einen SIM-Slot. Wie, falls überhaupt, kann ich darüber ins Internet?

3 Antworten

Hey inan01,

ich würde dir bei so einer Sache einen Datentarif empfehlen. Den kannst du in Kombination mit einem Stick zum Beispiel bekommen. Auch bei uns. ;-)

Wie du den Stick dann mit der Datenkarte zum Laufen bekommst, ist dann auch immer in den Unterlagen, die du erhältst, genau erklärt.

Wenn du Fragen zu unseren Datentarifen hast oder eine Beratung dazu wünscht, gib mir gerne Bescheid.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Du brauchst eine passende SIM-Karte (UMTS oder LTE - das hängt von der Ausstattung des Lenovos ab) mit einem Datentarif. Vom Provider gibt es dazu die passende Software.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

inan01
Fragesteller

Also SIM-Karte habe ich und ich habe 10 GB pro Monat. Ich dachte, ich könnte einfach das Netzwerk über die SIM-Karte einrichten. Geht das nicht einfach mit einer speziellen Software?

Bisher habe ich die SIM-Karte einfach in meinem Smartphone benutzt und das WLAN via Tethering eingerichtet. Dachte am PC ist es ähnlich simpel.

funcky49  17.01.2016, 20:29
@inan01

Ist ja auch einfach. Beim Provider auf die Supportseite gehen, dort gibt es bestimmt die Software zum Ansteuern der SIM-Karte.

es wird zwar möglich sein  aber wie sieht denn das Datenvolumen aus ??

in GB  ?