Mein Lenovo T440s hat einen SIM-Slot. Wie, falls überhaupt, kann ich darüber ins Internet?

3 Antworten

Hey inan01,

ich würde dir bei so einer Sache einen Datentarif empfehlen. Den kannst du in Kombination mit einem Stick zum Beispiel bekommen. Auch bei uns. ;-)

Wie du den Stick dann mit der Datenkarte zum Laufen bekommst, ist dann auch immer in den Unterlagen, die du erhältst, genau erklärt.

Wenn du Fragen zu unseren Datentarifen hast oder eine Beratung dazu wünscht, gib mir gerne Bescheid.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Du brauchst eine passende SIM-Karte (UMTS oder LTE - das hängt von der Ausstattung des Lenovos ab) mit einem Datentarif. Vom Provider gibt es dazu die passende Software.

Also SIM-Karte habe ich und ich habe 10 GB pro Monat. Ich dachte, ich könnte einfach das Netzwerk über die SIM-Karte einrichten. Geht das nicht einfach mit einer speziellen Software?

Bisher habe ich die SIM-Karte einfach in meinem Smartphone benutzt und das WLAN via Tethering eingerichtet. Dachte am PC ist es ähnlich simpel.

0
@inan01

Ist ja auch einfach. Beim Provider auf die Supportseite gehen, dort gibt es bestimmt die Software zum Ansteuern der SIM-Karte.

0

es wird zwar möglich sein  aber wie sieht denn das Datenvolumen aus ?? 

in GB  ?  

SSD in Laptop einbauen, ins freie HDD Fach oder Expresscard-Slot 54 verwenden (frage nur, weil im Handbuch betont wird wie schnell der Slot ist bzw. esata)?

Habe schon alles zum Thema Tests / Datenblatt von meinem Laptop gegoogelt - nichts gefunden, nur esata Anschluss und Expresscard-Slot. Konnte nichts finden bezüglich Sata6 oder Sata3 oder sonst was. Und kann man ein Betriebssystem überhaupt auf einer Expresscard SSD am Laptop installieren. Frage nur, weil ich immer online lese wieviel schneller es so sein soll. Habe auch gelesen, das es vom Controler abhängt wie schnell die SSD ist. Sorry habe keine Ahnung davon. Nachher kaufe ich mir jetzt so ne Samsung 850 Evo oder Pro und muss später feststellen über Expresscard-Slot wäre es doch schneller gewesen, falls das überhaupt geht, keine Ahnung, Betriebssystem und Programme sollen auf jeden Fall drauf!

...zur Frage

SimSlot Laptop defekt

Ich habe ein Lenovo Twist Netbook mit einem SIM-Karten-Slot, der jedoch defekt ist!

Nicht der Einschub selbst, aber die Berührungs-Finger, die die Daten vom Slot lesen und womit/wodurch ich auch unterwegs ins Internet komme ohne WLAN. Notebook wurde im Internet gekauft.

Was kann ich tun? Der Slot ist ja fest verbaut! Gibt es auch externe Simkarten-Leser oder -slots, die man anschliessen (zb per USB) kann und die dann die Telefon-Funktion übernehmen?? Danke für einen Tip!

...zur Frage

sim Karte falsch eingelegt

Mikro sim ausversehen in normalen slot. Wie bekomme ich die wieder raus?

...zur Frage

SIM Karte vom Router ins Handy stecken und lossurfen?

Hallo,

Ich bin Kunde in Österreich bei A1 und habe vor kurzem einen neuen Router bekommen mit der neuen Hybrid Boost Technologie. Da ist eine Sim Karte drinnen. Ich muss ein Fach aufmachen und dann rausnehmen. Es ist eine Nano Sim, mit Adapter auf Micro und Mini Sim. Router ist VDSL, wenn mehr Bandbreite als 5mbits benötigt werden, schaltet der auf LTE um. Mein Gerät ist ein Sony Xperia Z5 Compact. Es ist LTE Fähig, nano sim würde reinpassen.

Ist es überhaupt möglich, mit der Sim Karte zu telefonieren? Übrigens: Es ist ein Kombi Paket. Also Festnetz und Internet in einem Paket, unlimitiert Datenvolumen.

Wäre es möglich um nur zu surfen? Wenn man telefoniert kostet es ein paar cent pro Minute. Mir ist auch klar falls es fubktionieren würde, dass Zuhause kein WLAN verfügbar wäre, solange diese Sim in einem anderen Gerät wäre.

...zur Frage

Wie komme ich mit diesem Laptop ins Internet?

Ich möchte mit diesem Asus A1000 Notebook ins Internet. (Falls der überhaupt so heisst)

Er hat Windows Me drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?