Mein Lehrer sagt sehr sehr oft das selbe Wort?
Einer meiner Lehrer sagt einfach nach jedem Satz den er sagt immer "ok" oder beginnt ein Satz mit "ok". In einer Doppelstunde sagt er das mindestens 20 mal oder sogar mehr zähle das immer so im Kopf mit wenn er das sagt und er betont es auch komisch.
Mich selbst stört sowas extrem und finde es nervig. Ist das normal?
Zu mir: bin 23 und gehe zur Berufsschule
7 Antworten
So ein "Lieblingswort" hat so mancher Lehrer. Während meiner Schulzeit sagte eine Lehrerin sehr oft «quasi» und ein anderer Lehrer sprach uns mehrmals in der Stunde mit «liebe Freunde» an.
Dass Dich das stört, dafür kann niemand, auch der Lehrer nicht, der das immer wieder sagt. Lösung: Richte Deine Aufmerksamkeit auf ein anderes Detail.
Gruß Matti
Bei dir ist es noch ok, meine Lehrerin sagt mehrmals pro Stunde zu uns allen Schätzeleinchen 😭
das könnte eine Angewohnheit von ihm sein
du könntest gegenüber das Wort sensitiv geworden sein
gehe einfach nach der Stunde zu ihn, und erkläre ihm dass es dich stört, vielleicht war er ja darüber überhaupt gar nicht bewusst~
Welches Fach unterrichtet dieser Lehrer?
Selbst wenn es Englisch ist, nervt das gehörig. Es gibt genügend Synonyme dafür: "all right", "roger", "well", etc.
Mit 23 kannst Du ihn ruhig mal höflich fragen, warum er "ok" so oft verwendet. Vermutlich ist sich dessen gar nicht bewusst.
Achte mal darauf, wie oft Elton "tatsächlich" sagt.
Wir haben unserer Lehrerin "ganz genau" abgewöhnt, indem wir uns lustig darüber gemacht haben. Zugegeben, es war nicht die feine Art. Funktioniert hat es trotzdem.