Mein Lehrer provoziert mich was soll ich machen?

20 Antworten

Ich glaube, Deine Grundeinstellung diesem Lehrer gegenüber ist so negativ, dass du mit jeder Antireaktion deinerseits die Situation noch verschlimmern würdest. Versuche über den Vertrauenslehrer ein persönliches Gespräch mit dem Musiklehrer zu führen.

Igitta  04.02.2009, 21:58

DH

So ein Lehrer kann es einen richtig schwer machen wenn es so stimmt wie du sagst. Wenn es den anderen Mitschülern auch stört und ihr euch schon beim Rektor beschwert habt, macht es Sinn sich beim Kultusministerium zu beschweren, denn er darf nicht schlechte Noten geben nur weil jemand eine andere Meinung hat wir haben noch immer Meinungsfreiheit in Deutschland. Ich hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße von Katja (bin keine junge Göre bin schon an die 50Jahre alt!) ;-)

geh mal zum direktor, aber der sollte deinen namen nicht weitergeben

Ändere Deine Strategie. Verbessere Deine Kenntnisse in dem Fach, damit er Dir nicht fachlich eins auswischen kann. Reagiere auf seine Provokationen nicht mehr abwehrend, sondern sage nur: "Sie haben recht" oder "Selbstverständlich" also immer zustimmen, so unsinnig das auch ist. Schreibe dem Direktor einen Brief, und führe alle Fakten ins Feld. Du bist Mensch und möchtest auch so behandelt werden. Sollte der Direktor nicht darauf eingehen, wende Dich an das Schulamt. Schicke Deine Eltern zu dem Lehrer, daß die mit ihm sprechen und ihn zur rede stellen. Bleibe immer höflich und lasse Dir nicht in die Karten sehen! Dann wirst Du das Problem lösen.