Mein Lehrer Ignoriert mich :(

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird besorgt darüber sein, dass Du in ihn verliebt bist. Wenn es darüber Gerüchte gibt, oder wenn Du behauptest er hätte Dich geküsst kann er Ärger bekommen. Es ist richtig, dass er vorsichtig ist.

Lisosh
Fragesteller

Aber kann man den nicht wenigstens einen Lehrer-Schüler kontack neu aufbauen?

Lamiacea  11.12.2010, 16:38
@Lisosh

Er hat doch Kontakt zu Dir, gestern war er sehr hilfsbereit zu Dir!

Weil er ziemlich große Probleme bekommen könnte, wenn herauskommt, dass du ihn liebst und er sich auch noch darauf einlässt.

Lisosh
Fragesteller

Er weiss es doch , dass ich ihn Liebe und er hat mir ja auch gesagt , dass er immer zu mir halten würde und jetzt?? Ignoriert er mich

Siniii  10.12.2010, 18:13
@Lisosh

Ja, wenn dein Job und sogar mehr als das auf dem Spiel stehen würde, wäre dir das sicherlich auch egal!

Lisosh
Fragesteller
@Siniii

hm :( ich will ja einfach nur wieder den Lehrer-Schüler Kontackt.

weil er seinen Beruf behalten möchte und keinen Wert darauf legt, dass ihm eine Affäre mit einer Schülerin nachgesagt wird. Ist doch klar, dass er auf Distanz geht, wo er weiß, was mit Dir los ist.

Die Frage ist zwar schon etwas her, trotzdem versuche ich dir und anderen zu helfen.

Das dein Lehrer sich so komisch verhält, ist verständlich, er will seine Rolle als hilfsbereiter Lehrer wahrnehmen, muss aber gleichzeitig aufpassen das nicht der Verdacht aufkommt das bei euch irgendetwas läuft. Ein Lehrer ist eine Autoritätsperson und hat eine Vorbildfunktion, würde er diese verletzen sprich es gibt Anzeichen das er mit einer Schülerin eine Affäre, Beziehung, oder Ähnliches hat, ist er unglaubwürdig und er könnte seine Arbeitstelle verlieren. Daher musst du wissen, das zwischen euch beiden nie etwas laufen wird, er will dir lediglich helfen aber nicht mehr.

Das man sich in seinen Lehrer verliebt kommt schon mal vor weil man in seiner Schullaufbahn in der Pubertätsphase steckt muss man erst einmal  lernen was richtig ist und was nicht. Ein Lehrer ist dazu da um dir zu helfen, und schon mal ist es so das Jugendlich dann Gefühle entwickeln weil sie sich wohlfühlen und noch nicht richtig damit umgehen können.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute ;)

Wenn du unter 18 bist macht der sich doch strafbar wenn der mit einer minderjährigen "rummacht".