Vermisse meinen Lehrer

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann dich seeeeeeeeehr gut verstehen! Bei mir handelt es sich allerdings um eine LehrerIN und ein weiterer Unterschied ist, dass ich sie nicht liebe (ich bin selbst ein Mädchen^^), dennoch vermisse ich sie sehr, weil ich jetzt meinen Abschluss gemacht habe und sie nicht mehr sehen werde.....ich werde ihr auch hin und wieder schreiben (das hat sie mir sogar angeboten, dass ich das tun kann) und mich vielleicht auch mal telefonisch bei ihr melden. Einen Brief hatte ich ihr vor einiger Zeit auch mal geschrieben. Also an deiner Stelle würde ich ihm auf jeden Fall eine E-Mail schreiben, aber erwähne um Himmels Willen nichts von deiner Liebe zu ihm! Schreib ihm, dass du froh warst, ihn als Lehrer gehabt zu haben, dass du ihn sehr mochtest (Begründe auch, was du an seinem Charakter/Unterricht mochtest),dass du ihn vermisst und bedanke dich gegebenenfalls auch noch bei ihm und wünsche ihm eine schöne Zeit.

Er wird sich sehr darüber freuen. Glaube mir, Lehrer bekommen nicht oft solche netten Mails!

ClaraKlaro15  06.03.2017, 20:19

Das finde ich so schön! Ich hoffe meine Lehrerin bieten mir das zum Abschluss auch an, weil sie hat mir in schweren Situationen immer beigestanden und mir zugehört. Aber bald habe ich meinen Abschluss :(

Schön, dass Du Deinen Lehrer vermisst. Wo ist er denn geblieben? Frag doch mal in der Schule wo er jetzt ist. Wenn Du die e-mail hast kannst Du ihn ja mal schreiben, von Liebe würde ich allerdings nichts erwähnen. Schreib, dass Du ihn vermisst und er der Beste aller Lehrer für Dich war und wann er wiederkommt.

Alles Gute

öhm, ich weiß dass du das nicht hören willst aber für dich wäre es wirklich das beste, du würdest es lassen. du machst dich nur selbst unglücklich und bringst ihn in schwierigkeiten. das hat,, so leid es mir tut, einfach keine zukunft. vergiss ihn, such dir jungs in deinem alter. es gibt doch so viel auswahl an wirklich tollen jungs, die auch deinem alter entsprechen.

Hi Jenni,

mir geht's ganz genau so. Und ich hab nicht mal die E-Mail :-) Mein Deutsch-/Gemeinschaftskunde- Lehrer ist auch von unsrer Schule weg und ich vermisse ihn total! :'-/ An deiner Stelle würde ich die E- Mail auf jeden Fall schreiben. Du kannst schreiben, dass du ihn als Lehrer (!) sehr mochtest, also nicht geliebt hast! Und du kannst ihm sagen, wie sehr dir sein Unterricht gefallen hat und dass du seinen Weggang sehr schade findest.

Deine Ali :-)

Du solltest ihm weder schreiben noch solche gedanken haben .

96 fällt mir dabei ins auge , wenn du ihn wirklich magst , lass ihn in ruhe , er bekommt nur schwierigkeiten .. obwohl du das nicht böse meinst .