ich vermisse meinen lehrer schrecklich (keine Liebe)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Lehrerwechsel muss man leider versuchen klarzukommen. Daran kann man nichts ändern, aber ich kann dich in dieser Hinsicht sehr gut verstehen. Ein Lehrer ist auch nur ein Mensch und wenn man diesen Menschen über Jahre hinweg regelmäßig sieht und mit ihm quasi ,,groß wird", dann baut man eine emotionale Bindung auf. Das war bei meiner Lehrerin und mir damals auch so und als ich dann schließlich meinen Abschluss machte und die Schule verlassen musste, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Jetzt ist schon das 3. Schuljahr seit ich nicht mehr auf meiner alten Schule bin und ich kann dir sagen, ich hab immer noch Kontakt zu dieser Lehrerin. :) Versuche doch mit ihm E-Mail Kontakt zu halten, oder wenn du ihn auf dem Flur siehst, ihn in ein Gespräch zu verwickeln. :)

Liebe Grüße, Jenny <3

Das tut mir ja wirklich sehr leid für dich. Ich kann dich auch total verstehen. Ich habe nämlich auch eine Lehrerin, die ich sehr gern habe und die ich dieses Jahr das letzte Mal habe (10.Klasse Realschule, mache dieses Jahr Abschluss) und danach mache ich mein Abitur. Ich bin mir schon sicher, wie sehr ich sie vermissen werde, weil sie mir echt ans Herz gewachsen ist. Wenn du ihn so sehr vermisst, solltest du unbedingt Kontakt mit ihm halten, schreibt euch Mails, lade ihn doch mal zum Kaffee trinken ein oder sprich ihn einfach mal im Schulhaus an und sag ihm, dass du ihn vermisst. Es ist nämlich nicht gesund, wenn du die Situation jetzt verdrängst, weil du ja sogar nachts schon von ihm träumst. Es tut dir vielleicht alles sehr weh, aber du musst wieder Kontakt aufbauen.