Mein Leben eine Lüge. Ausgedachtes Studium und Arbeit

14 Antworten

Vielleicht bin ich ja zu blöde??
Du bist mit 18 Jahren ausgezogen und bist jetzt arbeitslos... Du warst aber mal selbstständig??.... Wann war das? Als du 15 / 16 / 17 Jahre warst????? Du hast ein großes Musikstudio?? Arbeitest "TATSÄCHLICH" als Produzent??? Deine Freunde wissen das?? ---- Angeblich? --- Ist das nicht auch schon eine LÜGE? Denn, wenn es so wäre.. dann könntest du auch davon leben und müßest nicht lügen!!!

Für mich ist dein** "SELBSTSTÄNDIGKEIT"** schon ein Lüge!!!

Vielleicht hast du Musik am PC gemacht und aufgenommen!! Das macht ein Bekannter von mir auch. Aber für sein Studium!!! Er hat auch ein Mischpult und die passend Musik-Software und kann da mit wunderbar komponieren und singen und alles auf CD bringen.

Für mich bist du einfach nur ein Aufmerksamkeit-erweckender "Möchte-gern... "

Sorry :-(

Sehr Interessante Situation muss ich zugeben, aber soweit ich weiß muss jeder den gleichen Weg gehen und es führt kein Weg an deinen Abi vorbei.

Wenn Du die Kenntnisse doch aber hast und dich das alles so unterfordert, dann mach Geld mit deinem Tonstudio, zieh das Pipifax Abi und Studium halt durch, so sehr es Dich auch langweilt, und dann haste auch was davon. Es gibt viele, die auf dem 2ten bildungsweg nochmal Schulbank drücken müssen, Du bist da nicht der Einzige.

Wenn du wirklich so gut bist, dann kannst Du Dich als Externer zur Prüfung anmelden - das solltest Du dann doch schaffen. Du musst nicht zwei Jahre zur Schule gehen! Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, ob du dir da nicht auch ein bisschen was vormachst... nicht nur deinen Freunden, sondern auch dir selber.

Natürlich ist das schon toll, sich die Sprachen zu Hause so gut beizubringen. Aber: im Abitur wird etwa in Hamburg fürs Abitur in der ersten Fremdsprache auch ein Niveau zwischen B2 und C1 verlangt, wenn man das als profilgebendes Fach macht. So weit weg bist du davon nicht. Und dann brauchst Du natürlich auch noch viele andere Fächer um das Abitur zu bestehen. Und bist du in denen auch überall unterfordert gewesen?

Und wie erfolgreich bist du denn als Produzent? Wenn du immer noch von Hartz IV lebst? Ist die größte Lüge vielleicht die dir selber gegenüber?

Ob es dich unterfordert oder nicht das is nun mal der Weg den du gehen musst !

Ich musste 2 verdammte Jahre machen um dahin zu kommen wo ich jetzt bin !

wie viele Monate Praktiukum hab ich vorgeschrieben bekommen und sitz gerde immer noch in einem !

Ich beschwer mich auch darüber aber so ist das eben

Da sind Leute die meinen das muss so sein also schreib dich fürs abi ein und geh dann studiren wenn du die Vorraussetzungen dafür hast !