Corporate finance manager?

1 Antwort

Das ist kein Ausbildungsberuf.

Studieren solltest Du BWL mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung o.ä., am besten auf Master.

Danach fängst Du im entsprechenden Unternehmensbereich an, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung wären auch gut. Dann arbeitest Du Dich hoch.

Leute im Rechnungswesen sind begehrt, weil sich diese Berufe keiner besonderen Beliebtheit erfreuen. Man hat halt viel mit Zahlen zu tun.

Corporate Finance findest Du vor allem in großen Konzernen. Damit ist klar, dass die Ausrichtung international ist. Sprachkenntnisse helfen sehr, vor allem Dein Englisch muss sehr gut sein.