bei der Polizei übersetzen, gehalt?

1 Antwort

Äh, wo ist die Schwierigkeit deine Mutter zu fragen wieviel sie bekommt ? Aber das kann allenfalls ein Taschengeld sein.

Um als Dolmetscher von dem Job leben zu können muss man schon geprüfter und am besten vereidigter Dolmetscher sein, dann kann man auch bei Gericht oder für Firmen arbeiten. Auch was deine Mutter bei der Polizei übersetzt muss gegebenenfalls bei Gericht nochmal von einem vereidigten Dolmetscher bestätigt werden.

Richtig gut verdienen Simultandolmetscher, das ist allerdings mörderischer Stress - und dafür muss man der Typ sein.

Außerdem sind die Sprachen wichtig...mit Chinesisch verdient man natürlich um Längen mehr als mit Spanisch.