Dolmetschen-Traumberuf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am meisten verdienst Du als Konferenzdolmetscher, also wenn Du z.B. bei Konferenzen live übersetzt, das ist aber sehr anspruchsvoll und anstrengend, erfordet viel Vorbereitung. Du kannst aber auch als Übersetzer arbeiten, dann übersetzt Du fremdsprachige Texte ins deutsche.Auf jeden Fall ist ein Sprachstudium erforderlich. Aber Du hast ja noch etwas Zeit Dich zu informieren.

iLoveEdward
Fragesteller

danke ;D

Meine Tochter braucht eine amtliche Übersetzung ihres Abiturzeugnis. Das hat 287 € gekostet. Daran kannst du sehen ob es sich lohnt. Bei der EU werden exotische Kombinationen gesucht. Zum Beisspiel Finnisch/Portugiesisch. Oder Lettisch/Griechisch

iLoveEdward
Fragesteller

Danke. So exotische Sprachen kann ich noch nicht ;D Ich lerne Englisch, Latein (brauch man ja igentlich nicht), Französisch, Deutsch (natürlich xD) und Spanisch. Werden diese Sprachen denn zumindestens für private Sachen gebraucht? oder für firmen und so?

DerHans  18.05.2010, 20:19
@iLoveEdward

Bei der EU ind in der Wirtschaft selbstverständlich. Leider werden dann viele als Fremdsprachensekretärinnen verheizt.