Wie nennt man den Beruf, wo man Bücher in andere Sprachen übersetzt?

11 Antworten

Das ist dann ein/-e Übersetzer/in. Man muss mehrere Sprachen können oder mehrsprachig aufgewachsen sein.

Einfach ein Übersetzer. Man braucht nicht direkt eine Ausbildung aber sehr gute Fremdsprachenkennntnisse und man muss erst mal einen Verleger finden, für den man übersetzen kann.

Ein Übersetzer hat normalerweise eine Ausbildung hinter sich, die auch verschiedene Fachgebiete beinhaltet inkl. Diplome etc. Je besser Deine Ausbildung, umso mehr Aufträge bekommst Du. Das gilt auch für Übersetzung von Büchern. Ein längerer Auslandsaufenthaltsnachweis ist dazu auch nie schlecht.Ein Autor muß schon Vertrauen in Deine jeweilige Sprachfähigkeit haben, um Dir sein Werk anzuvertrauen!

So etwas nennt man nen übersetzter