Mein Laptop startet nicht mehr: Die LED's leuchten aber der Bildschirm bleibt aus?

1 Antwort

bitte sage mir doch ob das blinken ein Rhythmus hat es hörts sich so an als ob er ein Fatal Error hat. und schreibe mir bitte welcher Laptop es genau ist. (steht meistens an der seite des bildschirms oder an der Unterseite)

rafa007de
Fragesteller

Ja, das blinken ist ein fester Rhythmus. Bei dem lappi handelt es sich um den HP HDX18 X18-1080EG

Stimmchen993  27.12.2015, 22:22

beschreibe doch bitte den rhythmus damit ich sagen kann was beschädigt ist

rafa007de
Fragesteller

Beide Lampen blinken komplett synchron im ein Sekunden Rhythmus...an...aus...an...aus...

Stimmchen993  03.01.2016, 01:13

LEDs der Feststelltaste/Num-Taste LEDs blinken 1-mal: CPU, CPU nicht funktionsfähig LEDs blinken 2-mal: BIOS, BIOS beschädigt LEDs blinken 3-mal: Arbeitsspeicher, Modulfehler, nicht funktionsfähig LEDs blinken 4-mal: Grafik, Grafik-Controller nicht funktionsfähig LEDs blinken 5-mal: Hauptplatine, Allgemeiner Hauptplatinenfehler LEDs blinken 6-mal: BIOS, BIOS-Authentifizierungsfehler was von den blink codes trifft zu?

Stimmchen993  03.01.2016, 01:14

led 1mal, 2mal, 3mal, 4 mal, 5mal oder 6mal?

Stimmchen993  03.01.2016, 01:17

wenn die leds 2 mal blinken brauchen sie eine spezielle reparatur der hauptplatine die am besten von einem profi durchgeführt wird da dieser vorgang sehr anfällig ist. wenden sie sich vielleicht mit diesen infos an hp um eine offizielle beratung zu bekommen