Mein Laptop prüft die Indexeinträge und ist insgesamt sehr langsam geworden!

1 Antwort

Prüfe mal was alles im Autostart mitgeladen wird. Dazu bei Start im Suchfeld msconfig reinschreiben. Unter dem Reiter Systemstart dann mal schauen was da alles so angehakt ist...ausser Treiber und Sachen von Microsoft kann man da alles abhaken was an Software drin ist...Beispiel: Skype, Adobe, Word usw müssen nicht gestartet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik
fcfgbf
Fragesteller

Danke für die Antwort,

habe alles unnötige aus dem Systemstart entfernt, den PC auf Viren geprüft und die Festplatte auf Fehler überprüft. Nie wurde ein Problem gefunden dennoch ist der PC lahm.

Sonix82  11.08.2014, 08:17
@fcfgbf

Prüfe doch mal ob der Indexdienst bei dir gestartet ist und wie er eingestellt ist. Es wäre gut in den Diensten diesen auf "Automatisch (verzögerter Start) zu stellen. Du kannst das auch anders prüfen: http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Vista-7-Indexdienst-als-Ursache-fuer-staendigen-Festplattenzugriff-deaktivieren-5058882.html

Ist bei dir der Haken drin ist es ok. Da Dateien indiziert werden sollten für eine schnellere Suche. Ist das nicht der Fall dauert es zu lange. Ansonsten würde ich das ganze System mal neu machen...es kann soviel sein was dein Windows verlangsamt...von Software über Updates usw.