Mein Laptop piepst, wie geht das weg?

6 Antworten

fahre es ganz runter

30 min. pause, dann neustart

wenn es immer noch piept, deaktvier alle programme und spiele sie dann neu ein

wenns dann nicht geht, wĂĽrde ich zum profi gehen

nm3418
Fragesteller

okii danke, ich probiers mal

nm3418
Fragesteller
@manuealkindt

DANKE! Ich glaub es hat funktioniert, also der Ton kam nicht mehr seit dem ich das getan habe 👍🏻👍🏻

netzteil, ladeanschluss oder ladechip defekt... achte darauf ob dein dein ladezyklus unterbrochen wird

Hallo,

es hört sich an, als hättest du ein Hardware Problem. Funktioniert das Laptop einwandfrei?

GruĂź Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

nm3418
Fragesteller

Also ich benütze den Laptop nur für einfache Office Tätigkeiten, Netflix, Youtube, Spotify und Online Shopping. Mir ist nichts aufgefallen außer des Piepsens.

Sonic1976  08.03.2020, 19:37
@nm3418

Wann hörst du denn den Piepton? Permanent?

GruĂź Sonic

nm3418
Fragesteller
@Sonic1976

Der ist immer nur ganz kurz und ich kann kein Muster erkennen beim Auftreten

Sonic1976  08.03.2020, 19:47
@nm3418

Hm, hat er das schon immer gemacht, vllt ist es ja auch so, dass er dir damit sagen möchte, dass Peripheriegerät wie Maus, ggfs. Tastatur und co angeschlossen und erkannt sind. Viele Laptops machen das visuell und akustisch.

GruĂź Sonic

nm3418
Fragesteller
@Sonic1976

Ich benutze keine Maus und andere Tastatur. Die einzigen solchen Geräte die ich benutze sind Kopfhörer, könnten die auch so tun?

Sonic1976  08.03.2020, 20:39
@nm3418

Ja, ist ja auch ein Peripheriegerät. Wie gesagt, nicht alle Laptops geben auch ein akustisches Signal. Versuche es doch aus, dann weißt du es. Ansonsten, wenn es dich nicht weiter stört und der Laptop eh nicht permanent piepst, würde ich mich nicht weiter drum kümmern. Sofern du auch keine Einschränkungen oder Probleme damit hast.

GruĂź Sonic

ist eine taste ggf blockert?

nm3418
Fragesteller

ich wĂĽsste nichts