Mein Laptop findet headset gar nicht warum?

2 Antworten

Dein Headset wird in dem Geräte-Manager unter "Audioeingänge und -ausgänge" angezeigt.

Wenn das Mikrofon nicht zu funktionieren scheint, dürfte es wahrscheinlich daran liegen, dass in "Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon" die Apps, die auf das Mikrofon zugreifen sollen, dafür noch nicht freigeschaltet worden sind.
Siehe Bildbeispiel: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/307058574/0_original.jpg?v=1553610396000

Anonymus26819
Fragesteller

Schade es klappt nicht, aber mein Monitor kriegt auch kein signal

hans39  19.06.2022, 10:19
@Anonymus26819

Dann sieh als erstes zu, dass die Verbindung zum Monitor wieder hergestellt wird. - Ansonsten tappts Du da wie ein Blinder im Dunklen herum.

Anonymus26819
Fragesteller
@hans39

Monitor funktioniert aber das Headset nicht musste den hdmi Stecker sauber machen

hans39  20.06.2022, 09:18
@Anonymus26819

Da Du auf meine obigen Erklärungen nicht weiter eingehst und ich keine magische Glaskugel habe, mit deren Hilfe ich sehen könnte, was bei Dir tatsächlich abläuft, kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Vorschlag: Wende Dich in Deinem Umfeld/Freundeskreis an jemanden, der von dem Problem mehr versteht, als Du.

Anonymus26819
Fragesteller
@hans39

Achso ich meinte damals, dass mein Monitor nicht mit meinen Laptop verbinden konnte. Ich habe alles mögliche versucht. Liegt wahrscheinlich daran das der Laptop alt ist. Zumindest habe ich jetzt einen PC wo alles sauber funktioniert.

Trotzdem danke das du mir damals helfen wolltest. Ich habe deine Nachricht nicht gesehen daswegen antworte ich erst jetzt😅

Hat dein Notebook vielleicht zwei Klinke Buchsen? Für Ein- und Ausgang?

Anonymus26819
Fragesteller

Ja glaube schon also zwei Stecker wo man halt das Headset dran stecken kann

StefanAumueller  19.06.2022, 17:32
@Anonymus26819

Wenn dein Headset nur einen 4-poligen Stecker hat, am Notebook aber zwei Buchsen sind, Brauchst du einen Y-Adapter.

Anonymus26819
Fragesteller
@StefanAumueller

Mein Headset ein Kabel zum verbinden aber auch 2 also diese kleinen Stecker man kann so welche 2 Stecker an dem einem dran machen.

StefanAumueller  19.06.2022, 21:24
@StefanAumueller

Hat jetzt dein Notebook zwei Klinkebuchsen? Mit zwei Symbolen? Einmal Kopfhörer und einmal Mikro?

Und hast du am Headset zwei Klinkenstecker?