Headset hat nur einen Anschluss und Laptop eine Dualbuchse, Micro funktioniert aber nicht?

2 Antworten

Du hast wohl ein headset fürs Handy gekauft
Da gibts nen adapter

https://www.amazon.de/dp/B00JQFU3ZW/ref=cm_sw_r_other_awd_nGMjxbTDGQW7E

Danke für die schnelle Antwort, aber das Adapter wird mir nichts bringen, da mein Laptop eben auch nur einen Dualanschluss hat und ich daher nicht beide anstecken kann :-)

0

sorry hab das falsch verstanden was wenn du den Adapter und eine usb sounkarte nimmst?

1
@barthelju

dürfte theoretisch funktionieren, stimmt, probier ich bei Gelegenheit mal aus, danke :-)

0

Wie funktioniert das Mikrofon vom Headset?

Ich habe ein relativ neues Headset mit zwei Anschlüssen: ein grüner Stecker (Kopfhörer) und ein pinker Stecker (Mikrofon). Da mein Laptop nur einen Anschluss hat, habe ich also den pinken Stecker eingesteckt. Ich würde gern weitere Let's Play Parts machen, aber ich kriege das Mikrofon nicht eingestellt. Kann mir jemand helfen? Das Headset ist von der Marke "Trust".

...zur Frage

Speedlink Mikrofon wird nicht erkannt vom Laptop?

Ich habe mir das Speedlink Desk & Hand Microphone gekauft für meinen Laptop, aber es wird nicht erkannt wenn ich es einstecke. ich habe mir auch ein Klinkenadapterkabel geholt, damit ich Kopfhörer und Mikrofon gleichzeitig einstecken kann. Aber nichts funktioniert..

PS. ich hab in den Aufnahmegerät-Einstellungen bereits "deaktivierte Geräte anzeigen" angestellt, es muss also ein anderes Problem sein

...zur Frage

Wie erkennt mein Laptop mein Headset-Mikrofon?

Guten Abend!

Ich habe ein Headset mit zwei Klinkenstecker. Da mein Laptop nur ein Loch hat, habe ich mir einen Y-Adapter (der sollte nicht das Problem sein) geholt. Nun erkennt mein Laptop zwar die Kopfhörer, aber er benutzt immernoch sein internes Mikrofon. In der Systemsteuerung (Sound) kann ich jedoch weder das externe Mikrofon, noch die Kopfhörer finden (trotz Haken bei "deaktivierte Geräte anzeigen").

Wo finde ich also die Einstellung (Windows 10), mit der ich das Mikrofon aktivieren kann?

Danke schonmal!

...zur Frage

Laptop sieht Headset als Kopfhörer (Mikro vom Headset ist aus)?

Hallo,

Ich habe einen Windows 10 Laptop. Wenn man etwas an den Laptop anschließt (Kopfhörer/Headset/Mikro/usw.) erscheint immer ein kleines Fenster wo man dann ankreuzen muss, was man angeschlossen hat, ich hatte dann Kopfhörer angekreuzt und zusätzlich Antwort merken angekreuzt. Jetzt ist aber mein Problem, das wenn ich mein Headset anschließe, es nicht mehr fragt, was angeschlossen wurde, sondern es nur als Kopfhörer sieht, weshalb das Mikrofon des Headsets auch nicht benutzt wird sonder das Standart Mikrofon vom Laptop. Ich habe auch bei den Aufnahmegeräten geguckt, da ist auch nur das Standart Mikrofon, auch bei 'deaktivierte Geräte anzeigen' ist nichts dazu gekommen :/. Könnt ihr mir da bitte helfen? Ich will einfach nur, dass das Laptop weiß, dass ich ein Headset angeschlossen hab, damit das Mikrofon des Headsets auch geht.

Ps: Mein Headset hat nur ein Anschlusskabel

Danke im voraus

MfG Yusuf

...zur Frage

Laptop erkennt Mikrofon nicht mehr im Kopfhörer-Anschluss?

Folgendes Problem: Hab an meinem Laptop drei Anschlüsse für Klinkenstecker, Audioeingang, Audioausgang und Kopfhörer. Bis vor wenigen Wochen konnte ich mein Headset im Kopfhöreranschluss so verwenden, dass sowohl Kopfhörer als auch Mikrofon erkannt wurden und funktioniert haben, jetzt erkennt der Laptop in diesem Anschluss allerdings nur noch den Kopfhörer-Teil des Headsets und nicht mehr das Mikrofon. Allerdings ist das Headset definitiv intakt, das Mikrofon wird u.a. erkannt, wenn ich das Headset nur am Audioeingang anschließe, außerdem funktioniert es an anderen Geräten.

Freue mich auf Lösungsvorschläge & Ideen, wenn irgendwelche Daten benötigt werden, einfach fragen! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?