Kein Sound mehr auf dem rechten Ohr beim Headset?

2 Antworten

Ist der Treiber für die Soundkarte installiert? Wenn ja, versuch mal das Menü zu öffnen (nicht nur laut/leise) dann kannst Du den Ton auf rechts/links einstellen (ich zu mindestens habe die Möglichkeit einer Balanceregelung). Versuch ggf. das Headset mal irgendwo anzuschließen wo Du beide Seiten einzeln ansteuern kannst. Funktioniert das nicht, ist wahrscheinlich das Headset/Kabel defekt.

Einhoorn
Fragesteller

Ich weiß nicht, wo kann ich das denn sehen? Und ich hab das Headset mal am Computer von meinem Vater angeschlossen und da hat es funktioniert. (Hab aber nur die Kopfhörer seite angeschlossen weil mein Adapter kaputt ist)

Carpy014  24.02.2017, 20:36
@Einhoorn

Welches Win (7/10)? Bei Win7 unten mit der Maus auf das Win-Symbol, linke Maustaste Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente => Sond

Carpy014  24.02.2017, 20:41
@Einhoorn

Win 10: in die Suchleiste "Sound" eingeben und die Einstellungen öffen. Unter Lautsprecher kann ich dann "Eigenschaften von Lautsprecher" öffnen. Unter dem "Reiter" Pegel lässt sich bei mir die Balance einstellen (sollte bei Dir unter Kopfhörer -hoffentlich- ähnlich aussehen).

Einhoorn
Fragesteller
@Carpy014

Also wenn ich auf Sound drücke steht bei mir: Wiedergabe, Aufnahme, Sounds und Kommunikation

Carpy014  24.02.2017, 20:47
@Einhoorn

Wenn ich bei WIn10 in der Suchleiste "Sound" eingebe werden mehrere Vorschläge gelistet, Sound / Systemsteuerung wäre richtig

Einhoorn
Fragesteller
@Einhoorn

Oh stop, hab's übersehen, ja jetzt hab ich es :D Also ich hab rechts mal auf 100 gemacht und es getestet aber höre da immer noch nichts :l

Carpy014  25.02.2017, 19:02
@Einhoorn

Dann würde ich sagen ist an Deiner Hardware etwas defekt :-(

Einhoorn
Fragesteller
@Carpy014

Hab's bestellt, mal schauen ob es klappt, vielen Dank :)

Vielleicht ist ja das ohr kaputt 😃 wie alt bist du? Vielleicht gibts noch garantie

Einhoorn
Fragesteller

Ha. Ha. :P Bin 17, also eher unwahrscheinlich :D

xXDaniel2808Xx  24.02.2017, 20:27
@Einhoorn

Wie wird das headset angeschlossen? 3,5mm stecker? Micro extra oder kombiniert?

Einhoorn
Fragesteller
@xXDaniel2808Xx

Also an meinem Laptop ist nur ein Anschluss, also nur für Headsets halt und mein Headset hat 2 Stecker, für Kopfhörer und Mikrofon eben. Ein Adapter ist auch dazu gekommen aber da ist der Stecker bisschen verbogen weshalb er nicht mehr Funktioniert hehe

xXDaniel2808Xx  24.02.2017, 20:43
@Einhoorn

Also meiner erfahrung nach sind die 3,5mm buchsen bei den pc und laptops ziemlich empfindlich. Bin da bei meinem laptop auf mal blöd drangekommen und jetzt hab ich zwischendurch plötzlich so rauscher drinnen von denen den anderen im ts die ohren bluten. 😂 liegt aber definitiv an den buchsen. Kauf dir so nen adapter von den 2 steckern auf usb. Kostet paar euro und löst dein problem