Mein kumpel ist jetzt seit neusten glücklich in einer Beziehung die sachte ist halt Altersunterschied? Was findet ihr ok was eher bedenklich und was ein nogo?

3 Antworten

Ob Dein Kumpel oder jemand anderes in einer Beziehung lebt, in der es einen bedeutenden Altersunterschied gibt, wuerde ich mir nie anmassen, einen Rahmen festzulegen, in welchem eine Verbindung "ok", ein No-Go oder gar "bedenklich" ist.

Und das nicht nur, weil es mich gar nicht interessiert, welche Entscheidungen andere Leute fuer sich treffen, sondern weil mich deren Privatsphaere ueberhaupt nichts angeht.

Nicht mich und auch sonst niemanden.

Im Allgemeinen spielt der Unterschied schon eine Rolle, im Konkreten kann es aber auch ganz anders sein. Deswegen sollte man erst mal schaun, wie jemand ist, statt sich nur an einer Zahl aufzuhängen. Insofern kann ich keine Zahl nennen. Beziehe mich nur auf volljährige Personen.

Es ist doch bemerkenswert, dass man mit 97,34 % der Menschen im ähnlichen Alter auch keine Beziehung anfangen würde, weil man nicht zusammen passt, oder? Wenn man sich das mal bewusst macht, zeigt das ja, dass das Alter keine so große Rolle spielt. Also ergibt es auch keinen Sinn, einem Menschen keine Chance zu geben, wenn es gut passt (wie wichtig Charakter oder Äußeres sind, muss sowieso jeder selbst wissen), nur weil diese Zahl nicht stimmt.

Sterntaler927  05.10.2023, 02:16

Ich finde, "man" solte gar nicht "schauen", sondern die Leute einfach in Ruhe lassen. SIE sind es, die miteinander klarkommen wollen und muessen. Jegliche Beurteilung oder Einmischung kann da nur voellig daneben sein.

DonkeyShot  05.10.2023, 02:21
@Sterntaler927

Das verstehe ich teilweise nicht. Freilich sollte man erst mal schauen, wie jemand ist, statt schon im Voraus nur aufgrund des Alters auszusortieren. Was das Einmischen angeht, seh ich's auch so.

Sterntaler927  05.10.2023, 05:23
@DonkeyShot

Ah, Missverstaendnis! Ich dachte, Du meinst als Aussenstehender"erstmal schauen" und dsnn beueteilen, denn die Frage war ja darauf ausgerichtet, wie WIR das finden.

DonkeyShot  05.10.2023, 12:29
@Sterntaler927

Alles gut. Ich hab ja geschrieben, wie ICH das finde. ;) Die Frage war danach, was man vom Alterstunterschied hält. Ich sehe keinen Unterschied, ob man selbst "betroffen" ist oder von außen darauf blickt. Weiß nicht, ob jemand da unterschiedliche Meinung haben kann.

2-3 jahre find ich oke abhängig davon wie alt die sind bspw fände ich 23 und 26 oke aber wenn wir jetzt von 16 und 13 sprechen wäre das schon komisch, jeder größere altersunterschied in diesem alter wäre mir persönlich ein nogo