Mein kleiner Bruder erpresst mich mit Partyvideos HILFE?

8 Antworten

Hey,
ganz erlich an deiner stelle würd eich deinem bruder an paar auf die 12 hauen...(natürlich nicht wörtlich gemeint...)
wen er es deinen Eltern petzen will soll er es halt machen ich würde ihm aber ganz klar sagen das eine Hand die andere wäscht und das du ihm genauso helfen wirst wen er mist macht...
und mit 16 darf man doch Bier trinken oder habe ich da was nicht mitbeckommen? jagut rauchen darfste erst ab 18 aber naja dann musst du dir im schlimmsten fall halt ärger mit deinen eltern einhandeln ist dann nunmal so aber Erpressen lassen würde ich mich sicherlich nicht

und wenn alle stricke reißen würde ich ihm einfach sagen das du sonst überall rumerzählst das er bis vor kurzen noch ins bett gemacht hat ist zwar nicht unbedingt nett aber das sollte ihm wohl den wind aus den segeln nehmen xP ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tobiassed
Fragesteller

Danke, mal eine antwort die mut macht. Meine eltern sind halt gegen sowas also das ist das große Problem

nickboy  24.07.2018, 21:03
@tobiassed

joa aber letzenendes ist es ja dein Leben solange du noch nicht volljährig bist können sie es dir aber verbieten aber ich denke deine elter wissen das das wen sie dir was verbietten du es erst recht machen wirst ^^ ist bei jugendlichen meistens ja normal sowas haha ^^

Darfst dir von deinem bruder nicht auf der nase rumtanzen lassen und öffentliche Demütigung wird ihn da schon erzihen wen er halt petzt hat er selber schuld ^^

Lotta1965  24.07.2018, 21:06
@tobiassed

Alle Eltern sind gegen sowas. Und die meisten müssen dann feststellen, dass ihr Engelkind doch schon mal ein Bier getrunken und eine Zigarette geraucht hat. Da müssen Eltern durch. Sie werden dir schon nicht den Kopf abreißen.

tobiassed
Fragesteller
@nickboy

ok, ist halt auch dass meine eltern eine sehr konservative erziehung haben und es da nicht nur bei einem,,hör auf damit" bleibt

tobiassed
Fragesteller
@Lotta1965

Stimmt, kenne aber auch eltern die da sehr locker sind

Klar würde sie das glauben, wenn er davon ein Video hat. Erpressbar ist aber nur der, der sich erpressen lässt. Bevor mein kleiner Bruder Oberwasser kriegt, gehe ich doch lieber das Risiko ein, Ärger mit den Eltern zu kriegen. Also zeigt man dem kleinen Bruder mal gepflegt einen Vogel......und wartet, was da kommt.

Tja, was sollst du tun....

An deiner Stelle würde ich es Aussitzen. Wenn dein Bruder es wirklich zu weit treibt kannst du sein Handy in einem unbeobachteten Moment einfach zurücksetzen oder einfach nur das Video entfernen. Je nachdem, welches Modell und ob ein Passwort drauf ist oder nicht.

Komplett zurücksetzen ist eigentlich bei jedem Handy möglich, egal ob ein Passwort drauf ist oder nicht. Das ist aber denke ich nur die letzte Option....

tobiassed
Fragesteller

Ok, die sache ist halt dass er sich das problemlos wieder holen kann weil es noch andere haben

Wenn du dich von dem Jungen so einschüchtern lässt, solltest du unbedingt an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Lass ihn seine Versuche starten, lache drüber und gehe ins volle Risiko. Dir kann gar nichts passieren, wenn du zu dir selbst stehst. Dazu musst du nicht mal reden oder erklären. Es reicht, wenn du auf sein kindisches Verhalten nicht reagierst.

Verdirb deinem Bruder die Aktien und geh zu deinen Eltern. Sag ihnen, dass du Mist gebaut hast, dass es dir leid tut und nicht wieder vorkommt (dann aber daran halten!). Dein kleiner Bruder darf aber nicht ungeschoren davonkommen. Er muss jetzt schon erfahren, dass Erpressung etwas Schlimmes ist.