Mein Kind wurde von einer Erwachsenen auf übelste beleidigt und beschimpft....
...hallo an alle! Habe jetzt ewig lang im Internet nach Hilfe gesucht...
bitte gebt mir einen Tipp.
Mein Sohn ist im Fussballverein F-Jugend. Also noch die Anfänger so zu sagen. Haben schon mehrere Spiele, Turniere etc. hinter uns....
beim letzten Auswärtsspiel konnte ich nicht mit fahren und habe mit meinem guten Freund ausgemacht, er würde meinen Sohn mitnehmen und wieder nach Hause bringen.
So.. als ich dann am späten Abend mit meinem Bekannten telefonierte erzählte er mir, dass da wohl ein Vorfall war und einer der Mütter von Jungen aus der Mannschaft meines Sohnes hätte mein Sohn beschimpft. Habe mich am nächsten Tag mit einigen "Zeugen" unterhalten und alle bestätigten mir, dass die Frau so richtig abgegangen ist und mein Sohn übelst beschimft haben sollte. mit Ausdrücken aus der untersten Schublade... Mein Kind wusste nicht mal was los war. Sie hat angenommen, er würde jemanden schlagen, dabei hatte er mitten im Spiel einem Jungen was erklärt und eine kreisende Handbewegung od.ä. gemacht haben. Als sie mit ihren Beschimpfungen los ging, hat der Trainer reagiert und mein Sohn aus dem Spiel raus genommen. Mein Sohn stand baff da und wusste nicht was ihm gerade geschieht.
Diese Frau hat aber Wortausdrücke verwendet wie: Mistkerl, Hurensohn usw....
ich bin nur froh dass ich das am Abend erst erfahren habe, dass mir die Wut über Nacht zum Aufarbeiten ..bla-...bla...ich find die passenden Worte nicht.
Ich will die Frau treffen und ....ich habe Angst, dass ich in der Position einer KInd- schützenden Mutter so abgehe, auch auf das Nevau absteig und sie beschimpf und beleidige...anderseits...ich würd nie handgreiflich werden, doch ihr könnte ich eine Politur deswegen verpassen..... Nur es kann doch wohl nicht sein...
Lässt Ihr euere Kinder beleidigen und beschimpfen??????
bitte nicht verwechseln schimpfen und beschimpfen!!!!
das was sie zu meinem Sohn alles sagte, hat er nicht mal verstanden, weil er so was noch nie irgend wo gehört hat...nur erschrocken war er sichtlich. Konnte mir aber auch am nächsten Tag nicht erklären was los was.
Ich würd ihr am liebsten die Fr....polieren... So eine Wut habe ich...ich könnt heulen. Ich war nicht dabei und sie lässt ihre Wut und ihre Agression an meinem Sohn aus!! Trainer schliesst sich auch noch an. Obwohl er nicht mal gesehen hat was geschehen ist.
Als aber ein paar Eltern sich eingemischt haben um die Sache zu klären, wurde die Frau ruhiger. Sie ist aber von grund auf so aufbrausend und agressiv. Nur ich kann doch das als Entschuldigung ansehen und mein Kind von ihr beleidigen lassen....
Was soll ich tun??? kann ich ihr mit Anzeige drohen? kann ich überhaupt eine Anzeige gegen Beschimpfungen und Beleidigungen stellen?
ich bin so wütend und brauche dringends einen Rat!
sorry für die Fehler..
Gruss
Mareike
8 Antworten
Natürlich kannst du das zur Anzeige bringen, mit der du weitere Herabwürdigungen stoppen kannst, was damit auch gleich dahin zurückgeht, wo es hergekommen is. Wenn du jedoch ebenso streitsüchtig darauf reagierst, hat sie das, was sie wollte und kann sich damit zufriedenstellen, dass sie ihre Wut nun auch an dir auslassen konnte. Lasst euch also nicht kleinkriegen, auch nicht mit Kleinkrieg! VIEL GLÜCK.
Also...ich tendiere zu einem kurzen und schlüssigen Gespräch mit ihr und zwar auf meinem Neviau und folglich eine Anzeige. Denke aber nicht das das Gespräch was bringt.
Also bleibt mir nichts übrig als sie anzuzeigen.
So sollte man mit Kindern nicht reden. die Frau zu verprügeln würde nix bringen. Kannst du sie nicht in einem RUHIGEN Gespräch fragen was sie dazu geritten hat?
denk einfach daran, dass du mit Gewalt nie was erreichst...Denn, wenn du dich entscheiden solltest zur Polizei zu gehen und sie eine Gegenanzeige wegen Körperverletzung in Betracht zieht... Dann hast du die schlechten Karten.
sone erfahrungen muss ein kind auch machen und irgentwann lernt er denn darauf zu kontern bringen sie ihm nur bei das man keine frauen schlägt ^^
Da bin ich aber anderen Meinung. Ich würde niemals mit einem fremden Kind laut schimpfen oder gar beleidigen oder beschimpfen. So was regle ich über seine Eltern oder rede und erkläre dem Kind was Sache ist. Nicht anders.
Das alles, was diese Frau zu meinem Sohn sagte...konnte ich nicht mal merken.
du musst sie zur rede stellen
ich würde ihr jetzt dirket anrufen und ihr die meinung geigen!
ja, wollte ich auch. Doch sie legt den Hörer bestimmt auf. Habe jetzt erst rausgekriegt wie sie mit N.Namen heißt. Ich hoffte sie heute auf einem Fest bei uns in der Stadt zu treffen. Leider ohne Erfolg.
ja, das ist es ja. Bin total friedliche und ruhige Person. Nur wenn es um meine Kids geht...da hab ich Angst die Kontrolle zu verlieren.