Mein Kater rennt nachts durch die Wohnung?

9 Antworten

Das hört sich nach einem unausgelasteten, gelangweiltem Katerchen an.

Vermutlich darf er weder raus, noch hat er einen Kumpel zum Toben.

Wie kann ich ihn davon abhalten?

Dich hält doch auch niemand von Deinem natürlichen Bewegungsdrang ab, oder? Du kannst den Kater ja schlecht fesseln...

Wenn Katzen nachts toben, schlafen sie i. d. R. tagsüber viel - um Deinen Kater Eurem Tages- und Nachtrhythmus anzupassen, müsstet Ihr ihn tagsüber öfter am Schlafen hindern und ihn beschäftigen. Wenn er tagsüber tobt, wird er das wahrscheinlich nachts seltener tun.

Wenn Dein Kater alt genug, kastriert u. geimpft ist, würde es helfen, wenn er raus dürfte - dort kann er seinem Tatendrang nachgehen.

Lebt der Kater alleine nur in der Wohnung, müsst ihr ihm einen Gesellen besorgen, damit er nicht verkümmert und einen Artgenossen zum Spielen u. Toben hat - dann lässt er Euch nachts auch eher schlafen.

Alles Gute für die Fellnase!

Wie alt ist dein Kater? Wurde er kastriert? Und wenn ja, wie lange ist das her?
Meiner hat das auch immer gemacht, jede Nacht einen heiden Lärm. Jetzt ist er Freigänger, bekommt genug Bewegung und ist um einiges ruhiger geworden.
Oftmals liegt es daran, dass das Tier einfach zuviel Energie hat. Versuch es mal mit Aktiv-Spielzeug das den Kater fordert. Das kann schon viel helfen.

Gruß Nickel

Teenager Kater? Geht vorbei.

Kastriert?

Fressen? Hungrige Katzen jagen....gefütterte schlafen, aber nicht Überfüttern.

Aktiv mit der Katze spielen, muss die Energie mindestens abend los werden.

In der Wohnung etwas verändert? Neues Möbel/Katzenklo?

Das Katzen Klo sauber Halten, minimum zweimal am Tag säubern.

Nachts auf stehen und immer wider dazwischen funken, dafür Tags gut belohnen mit kraulen usw.

Kaninchen noch nie schlafen gesehen?

Hey Leute ich hab seit fast 2 monaten 2 zwergkaninchen und habe sie noch nie schlafen gesehn egal wie spät ich mich hin schleiche und egal wie früh sie sind wacch wann sind die denn müde und wann gehen sie schlafen

MFG

...zur Frage

Mein Hund schreckt auf einmal nachts hoch und rennt panisch durch die Wohnung. Was könnte die Ursache sein?

Guten Abend Leute.  Mein Hund (12 Jahre kleiner Mischling) schreckt auf einmal nachts hoch und rennt panisch durch die Wohnung. Das passiert nur nachts.

...zur Frage

Kater dreht durch :D

Hey, mein Kater Waiut wie verrückt und dreht komplett durch :D Er greift alles an und rennt durch die Wohnung.. Ich wollte mit ihm spielen damit er sich wieder beruhigt doch er hat wohl andere Interessen :D Ich wollte fragen was ich machen kann damit er sich wieder beruhigt...

...zur Frage

Warum verliere ich nachts beim Schlafen mein Gehörschutzstöpseln?

Wenn ich nachts mal aufwache habe ich immer ein Ohrstöpsel verloren und es liegt meistens auf dem Kissen. Warum verliere ich meine Ohrenstöpseln, obwohl ich es richtig rein mache so das die nicht locker heraus fallen.Mit Ohrenstöpsel kann ich besser schlafen.

Schönen Sonntag noch:)

...zur Frage

Wann gehen Wespen "schlafen"?

Mir ist aufgefallen, dass es abends praktisch keine Wespen gibt. Mittags sitze ich im Cafe am Marktplatz und habe (ohne Witz) kontinuierlich mit 5-7 Wespen zu tun, die um meine Getränke und Essen schwirren. Geh ich aber am Wochenende Abends aus und sitze noch draußen mit süßem Getränk oder Essen - nichts! Nicht eine Wespe. Gehen Wespen dann "schlafen" und um wie viel Uhr könnte ich denn in der Regel damit rechnen, dass es keine Wespenattacke mehr gibt?

...zur Frage

Kater abhalten in fremde Gärten sein Geschäft zu machen?

Hey Leute,

meine Nachbarn regen sich extrem auf, da mein Kater ihnen immer in den Garten "kackt". Was kann ich dagegen tun, oder ist man in diesem Fall machtlos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?