Mein Kater randaliert nachts, ist das normal?

4 Antworten

Hi,

Wir haben auch eine Katze und er macht es, wenn er kein Futter oder trinken im Napf hat...
Es kann aber auch einfach nur sein, dass die Katze bei dir im Bett kuscheln will.

Lauralie1
Fragesteller

Mein Kater darf zu mir ins Bett kuscheln. Ich kraule ihn auch bevor ich schlafen gehe. Futter bekommt er aber wenn er es gegessen hat geht das miauen weiter. Wenn ich nicht drauf reagiere wird er immer lauter. Mir fehlt Schlaf .. Ich tue alles damit es aufhört und damit es ihm gut geht aber es scheint nichts zu helfen. Ich frage mich was ich falsch mache

piotrek7  06.12.2015, 23:29

Dann würde ich einen Tierarzt fragen. Wenn er essen bekommt und du mit ihm kuschelst und spielst..., komisch. Hoffe das er dir weiterhelfen kann.

Dein Kater ist jung und hat Energie. Ihm fehlt einfach jemand mit dem er sich richtig austoben kann. Kein Mensch kann das raufen und jagen ersetzten unter katzen.

Abhilfe würde wahrscheinlich ein zweiter Kater im gleichen alter schaffen.

Er will spielen, das ist normal. Du kannst mit ihm toben bevor du ins Bett gehst, wenn du Glück hast ist er dann müde und gibt Ruhe....

Lauralie1
Fragesteller

Ich spiele mit ihm aber er nervt dann trotzdem wenn ich schlafen möchte..

Der Auslöser ist ganz einfach zu ermitteltn:

Ihm fehlt ein Artgenosse. Auch, wenn er mit den Hunden "spielt" - spielen (bzw. sonstwie interagieren) auf Katzenart (und zu Katzenzeit) kann er nur mit einem Artgenossen.