Mein Kater mag Eierlikörkuchen!?

5 Antworten

Meine Katzen vergreifen sich hin und wieder auch mal an nem Kuchen, aber meistens lecken sie nur dran. Allerdings vermeide ich prinzipiell, dass meine Katzen an Sachen rankommen, wo Schokolade drin oder drauf ist, ebenso wo Alkohol dabei ist, sei es Braten, Kuchen oder auch Getränke. Ebenso vermeide ich, nen Capuccino stehen zu lassen, denn meine Katzen mögen den Milchschaum. Aber da ich nicht verhindern kann, dass sie auch mal bis zum Kaffee vordringen, lasse ich das einfach nicht offen stehen.

Katzen sind von Haus aus neugierig und probieren am liebsten alles, was ihre Menschen auch essen. Dass manche Dinge für sie aber nicht gesund oder sogar höchst schädlich sind, kann Deine Katze ja nicht wissen, deshalb sollte sie einfach nicht an sowas ran können, denn das liegt als Tierhalter nun einfach mal in Deiner Verantwortung.

Nun, mein Kater frisst auch alles, der schnappt mir die Kekse aus der Hand. Er hat mir auch schon von der Arbeitsplatte ein halbes Brot geklaut und es sich unterm Bett einverleibt (habs ihm natürlich weggenommen) - war aber witzig, wie er knurrend und fauchend mit dem riesen Brot von der Anrichte sprang und quer durch die Wohnung fetzte. Aber nichtsdestotrotz gib ihm lieber bissl rohes fleisch oder ein ei oder so statt eierlikörkuchen.

Meine Katzen fressen auch alles, hauptsache es gehört eigentlich dem Menschen, dann muss es ja schmecken.. ^^ Aber grundsätzlich gehört nichts vom Menschentisch in ein Katzenmaul, ist einfach nicht gesund :) Also auch wenn er noch so sehr bettelt, gib ihm lieber nix, damit er noch lang was von seinem Leben hat (:

Mein Kater liebt meine Haare <3

Warum mag mmein Kater meine Haare so gerne? Jeden Morgen kommt er in mein Zimmer und legt sich auf mein Bett, wenn ich ihm dann die guten morgen streichle nd kuscheleinheiten gebe fängt er an zu schnurren und möchte mir die Haare kraulen. Was ist so besonders an meinen Haaren? Die von meiner Mutter oder meinem Bruder mag er nicht so gerne.

...zur Frage

Warum raufen meine Kater sich?

meine zwei kater raufen sich in letzter zeit häufig oder ist das normal? verhalten kater sich anders als weibliche katzen?

...zur Frage

Hasst der Kater mich plötzlich?

Hallo. Meine Eltern haben 3 Katzen. In meiner Frage geht es speziell um einen Kater. Und zwar ist er sehr verschmust und ich hab auch oft mit ihm geschmust etc. Alles gut. Meine Mutter ist sein Liebling, mich mochte er aber auch gern. Jetzt seit kurzen, hat er mir in die Hand gebissen, als ich ihn normal streichelte. Er ist 11, ich kenn den Kater eigentlich und weiß, wo er es mag und wo nicht. Es ist auch gar nichts vorgefallen. Dachte erst, vielleicht hat er da Schmerzen? Aber als meine Mutter die selbe Stelle betüttelte, war alles ok. So dann gestern, lag er bei mir unter der Decke und ich hab ihn gekrault (er mag das ja eig.). Dann hat er mich einfach so wieder gebissen, und mich gar angefaucht. Nun ist er generell seh abweisend zu mir. Ich lass ihn in Ruhe, halte ihm ab und an meine Hand hin um zu gucken ob er sich dran schmust...nix. Trotzdem streichel ich ihn kurz beim Vorbeigehen, um zu zeigen, dass ich ihm doch nichts Böses will. Was ist los mit ihm?

...zur Frage

Wie viel wiegt ein durchschnittlich großes stück Kuchen ungefähr ( Pflaume oder Apfel)?

...zur Frage

Kater schläft durchgehend

Mein kater ist heute vom fensterbank runtergefallen und schläft seitdem die ganze zeit aber gebrochen ist nichts Ist das normal ? Sollte ich zum tierarzt

...zur Frage

Is das normal wenn ein Kater ständig auf meine Sachen pinkelt?

Kater pinkelt nur auf meine Sachen

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?