Mein Kater ist so wild!

2 Antworten

Wenn die Mama noch keine sozialisierte Katze war, steckt in dem Kater noch viel darin Er wird mit den Jahre aber auch ruhiger werden. biete ihm deine Hände nicht als Spielzeug an. Lieber mit etwas anderem mit ihm spielen. Viel Spielen, damit er genug Abwechslung hat.

Hi,

ja, Scottish Fold sagt mir etwas - diese Rasse gehört zu den Qualzuchten.

Die Rasse Bengale kenne ich auch. Vom Temperament her passt ein Bengale nicht zu einer Scottish Fold, wobei du ja einen Bengalen-Mix vom Schwarzzüchter hast.

  • Wie alt ist denn der Kleine?
  • Wie versteht er sich mit deinen anderen beiden Katzen?
  • Wieso suchst du dir einen Bengalen-Mix aus, wenn du ruhige Katzen bevorzugst?

October

32

:-)) .....!

0
4

Der Kleine ist jetzt vier Monate. Die Großen und er sind unzertrennlich. Davor wussten wir nicht, dass er Bengal ist. Aber ich habe mich jetzt schon daran gewöhnt und finde es erlich gesagt schon ein bisschen niedlich. Was ist eine Qualzucht?

0
39
@lorealitti

Wie alt war denn der Kleine, als er zu euch kam?

Katzenkinder sollten mindestens 12 Wochen bei der Mutter und den Geschwistern bleiben dürfen - besser wären aber 14-16 Wochen.In dieser Zeit lernen sie z.B. dass man im Spiel nicht zu feste beißen darf.

Wenn er zubeißt solltest du wehleidig Aua! sagen, aufstehen und weggehen.Du kannst nach ein paar Minuten wieder zu ihm,er soll nur merken, dass du nicht weiterspielen magst, wenn er dir weh tut.

Warum denkst du, er sei ein Bengalen-Mix? Hat dir der Schwarzzüchter/Vermehrer das gesagt? Hast du nachgefragt, warum vom Charakter her völlig verschiedene Rassen gemixt wurden?

Im Tierschutzgesetz gibt es den Paragraphen §11b, in dem steht:

Es ist verboten, Wirbeltiere zu züchten oder durch biotechnische Maßnahmen zu verändern, soweit im Falle der Züchtung züchterische Erkenntnisse oder im Falle der Veränderung Erkenntnisse, die Veränderungen durch biotechnische Maßnahmen betreffen, erwarten lassen, dass als Folge der Zucht oder Veränderung

  1. bei der Nachzucht, den biotechnisch veränderten Tieren selbst oder deren Nachkommen erblich bedingt Körperteile oder Organe für den artgemäßen Gebrauch fehlen oder untauglich oder umgestaltet sind und hierdurch Schmerzen, Leiden oder Schäden auftreten oder

(Den vollständigen Text findest du, wenn du nach "Tierschutzgesetz 11b" googelst).

Bei der Scottish Fold tritt eine erblich bedingte Veränderung des Knorpelgewebes auf, also eine Mutation. Nun hat eine Katze nicht nur in den Ohren Knorpelgewebe auf sondern z.B. auch in den Gelenken und Bandscheiben vor. Bei der Scottish Fold kann man daher nicht ausschließen, dass diese Schäden vor allem im Alter der Katze Schmerzen bereiten können.

October

0

scottisch fold katzen erfahrungen?

habe seit halbes jahr eine scottisch fold kater

so wie alle andere es ist eine hauskatze aber da wir einen grosen garten haben und er öfter drausen war hat er sich daran gewöhnt immer raus zu gehen was meint ihr besser immer zuhause oder auch mal raus lassen ? er liebt es drausen zu sein aber mir gefällt es persönlich nicht sagt mir mal bitte eure erfahrungen über diese rasse :)

...zur Frage

Bengal und Burma Katze

Hallo Zusammen Hab da mal ne Frage: Und zwar habe ich ab ende November zwei Katzen adoptiert. Einmal ne Bengal (Sonwbengal) und eine Burma Katze. Beide weiblich. Die Bengal ist dann ca. 3 Monate alt und die Burma 8 Monate alt. Ich habe mich bewusst für diese Rassen entschieden und ich weiss das es beide sehr Aktive Katzen sein werden. Ich möchte wissen ob da jemand erfahrungen mit diesen Rassen hat vieleicht auch in kombination? Ob jemand irgentwelche speziellen erfahrungen gemacht hat. Oder Tipps was besonder gut geht oder eben nicht.

Danke

...zur Frage

Wad tun gegen spinnenbefall?

Egal wie oft ich sie weg Staubsauge sie kommen immer wieder und kann kein Gift sprühen weil ich 2 katzen habe (bkh scottish fold mit whiskas look und knickohren ist 4 Monate alt und Hauskatze schwarz mit weißen Pfoten ist 1 jahr alt )

...zur Frage

Hat jemanden erfahrung mit bengal katzen?

zB was essen sie, sind sie wild usw...

...zur Frage

Gibt es einen Trick, dass mein Katzenbaby aufhört so wild zu spielen?

Hallo liebe Katzenbesitzer, ich habe seit 2 Wochen ein Katzenbaby (8 Wochen alt). Er ist wirklich ein vorzeige Kater, aber manchmal hat er so seine Phasen besonders Abends, wenn alle Schlafen wollen, das er total wild ist und nur Spielen will. Es ist grundsätzlich nicht schlimm, aber gibt es irgendwie eine Methode um Katzen "ruhig" zu stellen? Weil es nervt schon, wenn er dann die halbe Nacht nur durch das Haus wie ein Irrer rennt usw.. :)

...zur Frage

Warum pinkelt meine Katze lieber auf's Handtuch statt ins Klo?

wir haben zwei kätzchen, beide sind noch kein jahr alt wegen essensgerüchen etc. liegt vor der wohungstür ein handtuch in diesem bereich stehen auch die tioletten für die kleinen allerdings ist dashandtuch jedes morgen nass und mieft

Was kann ich dagegen tun und warum tun sie sowas?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?