Hat jemanden erfahrung mit bengal katzen?

4 Antworten

Hi.

Meine Erfahrung mit Bengalkatzen ist, dass man ganz viel Glück, aber auch ganz viel Pech haben kann. Obwohl sie es sich nicht anmerken lassen, hängen sie sehr an vertrauten Personen und Umgebungen. Solltest du dir also eine anschaffen, ist ein Kitten ab 13 Wochen empfehlenswert. Auch sollte man Bengalen niemals alleine halten, da sie starke soziale Bindungen zu Artgenossen aufbauen und alleine verkümmern würden.

Was den Charakter angeht, sind viele Bengalkatzen sehr anhänglich, erfordern aber auch sehr viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung - und wenn sie unzufrieden sind, zerlegen sie dir das Haus. :)

Futter: hach, immer die Futterfrage. Am besten für die Katze ist natürlich BARF, ansonsten Nassfutter mit über 60-70% Fleischanteil. Zucker und Getreide bzw andere Kohlenhydrate sollten nicht vorhanden sein. Da die aber ziemlich eigensinnig sind, muss man manchmal trotzdem ausweichen. Unsere zum Beispiel haben das gute, hochwertige Futter immer verschmäht und haben lieber gehungert, als es zu fressen.

Grundsätzlich sollten dir aber zwei kleine, gut sozialisierte, gesunde Bengalen viel Freude machen! :)

Ich habe diese Katze bald und habe auch jz schon Erfahrung. Also sie sind ganz normal wie allen anderen Katzen. Sie sind nicht wild auch wenn sie größer sind und auch deren Miauen ein bisschen rau sind. Sie essen normales Katzenfutter wie allen anderen. Du könntest ihr auch Lebensmittel wie z.b Wurst, Käse,.... geben. Aber soweit ich weiß könnten süße oder zu salzige Lebensmittel der Katze schaden (ist eig auch bei vielen Katzenarten so)..

gretaundjulchen  29.01.2017, 15:44

Du willst deiner Katze Käse füttern?? Geht's noch?

TheFear2001  29.01.2017, 16:18
@gretaundjulchen

Ja was dagegen? Du hast glaub ich keine Ahnung, dass der Favorit der Katzen Milchprodukte sind. Zu Milchprodukte zählen: Milch, KÄSE, Yoghurt,.... Ich glaub DU tickst nicht mehr richtig, da du gleich zu nem Verrückten wirst ;).

maxi6  29.01.2017, 17:44
@TheFear2001

Viele Katzen lieben Käse, auch meine und bekommen davon auch hin und wieder mal ein Leckerli. Milch bekommen meine Katzen nur als Leckerli und dann laktosefreie, ab und zu mal ein Schälchen.

Wenn Deine Katzen Leckerlis von Menschenfutter bekommen, also Wurst oder Käse, was hin und wieder erlaubt ist, solltest Du unbedingt darauf achten, dass das Zeug nicht übermässig gewürzt oder gesalzen ist.

Also ich habe da schon Erfahrung mit Bengalkatzen, was sie essen ist egal (natürlich Katzenfutter). Du hast Glück eine zu haben aber ich hatte schon Pech das mir eine gestohlen wurde aver ich bekam sie wieder zurück (für Geld). Lass deine Katzen nicht aus dem Haus. Sie sind eigentlich wie normale Katzen, aber sie haaren nicht so viel und sind allergiekerkatzen.

Also ich hab mich mal um Bengalkatzen kümmern müssen, da haben sie zerkleinerte Küken bekommen.