Mein Kater hat mein Gesicht gekratzt, kann ich davon eine Narbe haben?

7 Antworten

Kann man so nicht sagen. Jeder Körper reagiert anders darauf. Ich würde nur aufpassen bei Symtomen wie Kopfschmerzen, Übelkeit und co. Du weißt nie wo deine Katze davor war. Z.b. Katzenklo. Dann entzündet sich das gerne und am Kopf/Gesicht ist immer etwas heikel. Da Bakterien keinen so weiten Weg haben ans Hirn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, ob die Wunde tief ist oder oberflächlich ist.

kitten hat mich an die nase gekratzt, hat geblutet, das siind so sachen, wo länger was zurückbleibt, aber eher nicht

höchstens wenn man eine taschenlampe nimmt, könnte man wohl den striemen leicht erkennen

solange es nicht auge ist, ist alles gut, davor habe ich am meisten angst und passe da penibel drauf auf, aber auch nase, nur die war ao schnell , habs nicht gemerkt

Kann man nicht genau sagen, ist aber möglich. Auf jeden Fall reinigen und desinfizieren.

Nein Katzen kratzen normalerweise nicht so tief dass Narben entstehen.