mein Kater hat eine zecke am po?

7 Antworten

Einer hält die Katze fest und der andere zieht die Zecke ab.

Meine Katze hatte gestern auch eine am Hals!

Sie entfernen wäre ne gute idee

Sunny0xx  17.05.2016, 00:07

jemand kann ihn halten und der amdere entfernen oder hald tierarzt...

Sunny0xx  17.05.2016, 00:09

wiso kann man sie nicht festhalten?

MyCatCaramel3
Fragesteller

die Zecke ist draußen ;) Danke für die Antwort 👍🏼

Sunny0xx  17.05.2016, 00:31

kein ding

Zum Tierarzt schnell

MyCatCaramel3
Fragesteller

geht schnell es ist nachts 🙄

Felixie1  17.05.2016, 00:07

Ja klar,die Zecke muss raus.

ReportMyTeam  17.05.2016, 00:08

Am Ende hat dein Kater noch FSME..

MyCatCaramel3
Fragesteller

zecke ist draußen👍🏼 trotzdem danke für die Antwort :)

ReportMyTeam  17.05.2016, 18:43

Super kein dingđź‘Ť

Am besten der Katze etwas zu essen geben, damit sie abgelenkt ist und dann die Zecke mit einer Pinzette vorsichtig herausziehen (das mache ich immer und es gab bisher noch nie Probleme)

MyCatCaramel3
Fragesteller

Danke fĂĽr deine Antwort:) habe es eben geschafft mit einer Pinzette und die Teck ist drauĂźen ;)

Die Zeckenzeit ist wieder da ...das Vieh muss auf jeden Fall runter von deinem Kater. Halte ihn fest, wenn nicht knebel ihn ein bisschen, Zeckenzange und weg damit. Hast du die Zecke nimm einen Stein und zerdrück sie bis ein puffendes Geräusch kommt.

 Wenn es gar nicht geht zum Tierartz !

Um Zecken Einhalt zu gebieten gibts verschiedene Mittel, z.B. Spot on gibts beim Tierarzt oder andere Sachen zum draufmachen !

 LG

MyCatCaramel3
Fragesteller

Danke fĂĽr deine Antwort haben es eben mit einer Pinzette geschafft und ich werde aufjedenfall morgen irgendwelche Mittel dagegen holen. noch eine Frage warum muss ich sie platt zerdrĂĽcken ? habe sie jetzt einfach in die Toilette geschmissen

Windycater  17.05.2016, 00:13
@MyCatCaramel3

Weil Zecken sehr robust sind ... mach sie kaputt und Ruhe ist sonst krabbelt sie zurĂĽck zum Kater. Ersäufen bringt da leider nichts

tanztrainer1  17.05.2016, 00:20
@Windycater

Oder ein wenig abfackeln. Das seh ich immer bei Rauchern, wenn die ihren Hunden eine Zecke weggemacht haben. Da muĂź die Zange aber aus Metall sein. Diese Plastik-Teile taugen alle nicht so viel.

Windycater  17.05.2016, 00:22
@tanztrainer1

Abfackeln weiĂź ich nicht ... ich habe eine Zeckenzange aus Plastik und kann mich nicht beklagen