mein Kaninchen hat kot am po kleben brauche hilfe!

4 Antworten

rausschneiden, einweichen, kämmen.

frag jemanden, ob der dein kaninchen fixiert und dann nimmst du mit deinen fingern die betroffene fellsträhne in die hand und schneidest es schnell raus. da passiert nix, wenn dein kaninchen sich nicht bewegt und du vorsichtig bist. du kannst die haut deines kaninchen sonst auch mit den fingern schützen, indem du vor deinen fingern schneidest und nicht hinter ihnen..

Erst so gut wies geht bevors "gefährlich" wird abscheinden, und dann mit nem lazwarmen nassen lappen sauber machen. Und versuch es nicht allein, sonder hol dir hilfe beim halten!!

Mit einem lauwarmen Lappen etwas ab rubbeln. Ist es Durchfall? Ist dein Kaninchen ein Langhaar?

OMfan2000 
Beitragsersteller
 28.09.2013, 17:57

Durchfall hat er nicht und ein Langhaar ist er auch nicht

Sesshomarux33  28.09.2013, 18:29
@OMfan2000

Hm der Kot muss schon ein wenig flüssig bzw. feucht gewesen sein um richtig im Fell zu kleben du sagtest ja es sind schon eine Menge. Behalte das Kaninchen gut im Auge.

Ich hatte auch das gleiche problem. Auch wenn das jetzt eklig erscheint... aber es ist die einzige Methode um es los zu werden. Nimm eine Nagelschere und schneide es ab... Lg tkerschi

OMfan2000 
Beitragsersteller
 28.09.2013, 17:48

Ich hab aber Angst das ich ihn in der haut schneide

walterfaber007  28.09.2013, 17:51
@OMfan2000

alternativ kannst du das fell einweichen im warmen wasser. aber kaninchen hassen wasser und daher sollte man diesem aus dem weg gehen.