Wieso bekommt mein Kaninchen immer so kackebatzen am po

2 Antworten

schneide ihm das Fell in dem bereich kürzer

artgerecht ist die haltung nur mit einem 6 quadratmeter stall und mindestens einen partner (kein meerschweinchen!!!! sondern einen anderen hasen!). bei diesen vorraussetzungen behebt sich das problem schnell, weil er nicht im dreckt sitzt und sie sich gegeseitig reinigen können. hasenklos sind auch sinncoll (die stellt man in die ecke,wo die hasen am meisten kacken und leert sie dann jeden tag aus) dann auch wie schon von den anderen erwähnt haare kürzen. bei den neuen hasenzüchtungen stehen den hasen oft das fell im weg...

4

hasenklo haben wir schon probiert, hat nicht wirklich funktioniert, weil sie es zamm gebissen haben und nur wissi reingemacht haben. sonst haben sie in den ganzen äfig gekotet

0
31
@JenniReps

zamm? wissi?

Der Platz ist in der Tat wichtig, der Ausdruck "großer Käfig" ist kaninchenmäßig leider wie eine "gerade Kurve" zu sehen.

0

Kotklumpen am po von Kaninchen

Mein Kaninchen hat in letzter zeit immer einen kot klumpen am po wir habens schon mit einem warmen bad probiert aber das geht nicht weg außerdem sieht man sowas rosandes bitte hilft mir schnell!

...zur Frage

Kaninchen kahle Stellen im Fell

Unser kaninchen war sehr krank und hat parafinöl bekommen. Es hätte es lange auch unter den kinn kleben da es sich da nicht sauber gemacht hat. Jetzt hat es genau dort kahle Stellen. Auch im Bereich vom po wo es urin hätte dass er nicht aus dem Fell bekommen hat. Was kann das sein? Wächst es wieder nach?

...zur Frage

Hat ein Fuchs mein Kaninchen gefressen?

Hallo :( Ich vermisse mein Kaninchen seit 3 Tagen, gestern habe ich in unserem Garten Fuchs Kot gefunden und daneben Innerein eines Tieres... :( Aber Füchse essen doch kein Fell mit oder etwa doch? Was kann denn passiert sein das der Fuchs seine Rste liegen lassen hat aber das Fell nirgends zu sehen ist? Und wie groß sind etwa Kaninchen Innerein? Könnte ja auch sein das der Fuchs ein anderes Tier gefressenhat und mein Kaninchen vor schreck weggelaufen ist...?

-Wie groß sind Kaninchen Innerein?

-wo sind die Haare?

Es sind keinerlei anderer Spuren zu sehen... An keinem Zaun hängen Fellreste ...

...zur Frage

Kann mich jemand über die artgerecht Haltung von Zwergkaninchen oder Zwergwidder informieren?

Hallo,also es ist so,dass ich momentan in einer Stadt lebe und meine Familie bald in ein Haus in einem Dorf umzieht.Meine Mutter hat mir vorgeschlagen wenn wir umziehen 2 Kaninchen zu holen.Ich möchte mir die Kaninchen übrigens aus dem Tierheim oder eventuell beim Züchter holen (Zoohandlung kommt bei mir nicht in Frage,sowas will ich nicht unterstützen).Ich habe mal ein Paar Fragen

1.Wo müssen die Kaninchen leben?Draußen oder drinnen?Draußen wäre kein Problem,denn unser Haus steht auf einer gigantischen Wiese am Rande des Dorfes und es wäre kein Problem ein Gehege zu bauen

2.Wie groß muss dann das Gehege sein indem die Kaninchen leben

3.Kann man z.B ein Zwergwidder und ein Zwergkaninchen zusammen halten oder wird das in irgendeiner Weise Problematisch?

4.Wenn die Kaninchen draußen sein müssen,soll ich sie dann ins Haus reinholen wenn es z.B regnet oder schneit?

5.Wie soll ich meine Kaninchen ernähren?Ich habe gehört,dass Trockenfutter ungesund ist,aber als ich mal in einem Tierladen war,sah ich irgendwie gar nichts anderes außer Trockenfutter.Soll ich Ihnen etwa Löwenzahn geben?Oder kann man doch irgendwo artgerechtes Futter kaufen (wenn ja,sagt mir bitte wie die Zusammensetzung aussehen sollte)?

6.Ich habe eine Freigängerkatze,wird meine Katze den Kaninchen irgendwie was antun?Wie kann ich meine Katze dann davon abhalten?

7.Gibt es noch irgendwas zu beachten?Muss ich die Kaninchen vielleicht waschen?

...zur Frage

Kaninchen hat so einen Knubbel?

heii...mein Kaninchen hat si einen Knubbel am Po...Da hinter ist glaube ich auch das Poloch ..jetzt ist meine Frage , ob dies normal ist , also das der Knubbel da ist!!Er ist ein mänchen!

Meine 2 Frage wäre , wie man den Kot von seinem Po wegbekommt ? Er scheidet ganz normal aus , rund und trocken , doch manchmal kommt doch etwas feuteres raus und er setzt sich rein ! Kann ich das normal mit einem feuchtel Lappen wegmachen??

lg

...zur Frage

Eines meiner Kaninchen hat schon wieder Durchfall! Was kann man dagegen tun?

Ich gebe meinen Kaninchen eigendlich nur Löwenzahn, Gras, Karotten und hin und wieder mal einen Maiskolben. Aber Das eine Kaninchen hat schon wieder Durchfall. Am Po ist alles mit Kot verkrustet und ich weiß nicht woran das liegen könnte. Wie kann ich diese Kruste entfernen?

DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?