Meine Kaninchen beißen einander?

6 Antworten

Trennen, unbedingt trennen.

Hört sich so an als ob die beiden Tiere nicht "Vergesellschaftet" sind. Ob das nun noch nachgeholt werden kann ist fraglich, aber einen Versuch wert. Im Internet gibt es viele Anleitungen dazu, suche dir eine aus und habe Geduld.

Zur Not musst du ein Tier abgeben und es mit einen neuen versuchen, dauerhaft alleine sein, geht für die beiden halt auch nicht

viel Glück

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ist Fussel weiblich oder männlich?

Sind die Tiere überhaupt Vergesellschaftet wurden. Das heißt das sie zuerst für zwei Wochen auf Neutralem Grund zussamen geführt werden.

Wenn du zwei Rammler hast bitte unbedingt sofort trennen bis der andere Kastriert ist und danach neu vergeselschaften. Nach einer Kastration müssen die beiden Tiere aber für sechs Wochen getrennt werden. Sie dürfen sich weder sehen noch riechen. Nicht Kastrierte männliche Kaninchen bekämpfen sich bis eines stirbt.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Das meinst du nicht ernst, oder? Man hält niemals, NIE im Leben unkastriert Kaninchen Böcke zusammen. Auch wenn man zwei männliche Kaninchen hat, müssen die ab dem best möglichem Zeitpunkt kastriert sein, BEIDE!

Woher ich das weiß:Hobby – Überenthusiastischer Futterspender auf zwei Beinen
ZainabA
Fragesteller

Ach danke das wußte ich ja garnicht

Fipsixd  29.03.2022, 22:16
@ZainabA

Bitte informieren, bevor man sich ein Haustier kauft...

ZainabA
Fragesteller
@Fipsixd

Danke noch mal aber ich habe mich informiert aber es wurde negens wo darüber etwas gesagt oder ich habe nicht gesehen

Fipsixd  29.03.2022, 22:26
@ZainabA

Eigentlich gibt es reichlich Sachtexte über die Vergesellschaftung von männlichen Kaninchen. Es ist durchaus möglich, aber es gibt einige Dinge zu beachten... Wurde euch das nicht vom Züchter erklärt? Oder hast du die Kaninchen aus einer Zoohandlung?

ZainabA
Fragesteller
@Fipsixd

Wir haben die von eine kleine Familie gekauft also die waren kein Züchter.

Fipsixd  29.03.2022, 22:42
@ZainabA

Aaaaalso wahrscheinlich sogar Vermehrer... Bitte vermeidet sowas unbedingt. Ihr könnt es nochmal damit versuchen, das andere Kaninchen auch zu kastrieren und die beiden nochmal zu vergesellschaften, aber zu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen. Wenn ihr in Zukunft nochmal darüber nachdenken solltet euch ein Tier anzuschaffen, dann bitte aus dem Tierheim oder von einem seriösem Züchter.

sind die beiden Böcke? Wenn ja kann es gut möglich sein das sie sich beißen weil Böcke oftmals schlecht miteinander auskommen. Wenn es ein Weibchen und böckchen sind dann kann es vielleicht daran liegen das das Weibchen sich vom Blick bedroht oder belästigt fühlt, da beißen die tatsächlich schonmal zu, meins hat meinem mag ins Ohr bebissen

Fühlt sich ein Kaninchen bedroht, so beißt es durchaus zu. Bedrohungssituationen entstehen wenn man sich dem Tier falsch nähert (der richtige Umgang mit Kaninchen), z.B. von oben oder auf eine andere, beängstigende Weise. Aber auch schlechte Erfahrungen können zu Angst-Aggressionen führen.