wie gewöhnt man einem kaninchen das beißen ab?

11 Antworten

Es kommt oft voll und ganz auf den Charakter des Tieres an. Ich habe auch eine höchst Dominante Dame. Das Löwenzähnchen Weibchen Beißt immer ihre Freundin den Rücken kall und blutig aber das kann man ändern in dem man vertrauen zu dem Tier fasst und sie immer mal kuschelt und mit ihr an der Leine zum austoben raus geht (ich gehe immer mit freundinnen und sie an der Leine raus) klappt gut und ist Effektiv wenn man dann den Tag draußen ist. Eine andere Sache ist das, dass Kaninchen auch den Auslauf als zu klein Empfinden kann darum auch ab und zu im Sommer nicht Winter mit ihr raus!! Das andere ist wenn du eher seltener zuhause bist das, dass tier sich im stich gelassem fühlen kann, einfach mal mit nehmen zu freundinnen, ein Handtuch und Kaninchen an drauf, Futter einpacken und fertig. Es kann aber auch sein das dein Kaninchen nur deine Schmerzgrenze testen will. Dann musst du auf die nase stupsen aber svhon so das es ihm unangenehm sein sollte oder du unter wirfst ihn(Hand über die Augen und den Kopf in was weiches drücken damit es versteht das du dieses nicht mehr mit machst) Tiere verstehen uns auch also schimpf auch mal lautstark wenn er wieder beißen sollte. Mehr Tipps hätte ich aner nicht (: hoffe ich habe weiter geholfen. Lg❤

Man muss bei ihnen erst mal vertrauen aufbauen denn sie sind Fluchttiere und haben erstmal angst das War auch bei meinem Hasen so er hat mich ständig gebissen aber nach und nach ging es allmählich nun hat er komplett vertrauen und ich kann sogar die käfigtür offen lassen und er bleibt drinnen

@shagtalbran

einschläfern???? Halloo??? Mein Gott, nur weil es zum beißen begonnen hat!?!? hör auf sowas zu schreiben!! ich geb da playboygily total recht!

mein kaninchen hatte auch mal so ne phase, ich habs erst mal akzeptiert und mir wenn ich sie genommen hab, handschuhe angezogen ;)) dann hab ich ihr das futter nur noch aus der hand gegeben. da wurde sie wieder zahmer und jetzt beißt sie nicht mehr:))

und bitte denk nicht eine sekunde daran, es einschläfern zu lassen! :'( 

Ein Kaninchen ist nach der OP besonders aggressiv, legt sich das wieder ?

Hallo zusammen, Aktuell habe ich folgende Situation. Mein kleines weibliches kaninchen wurde leider bei der vergesellschsftung von meinem rammler so doll im intimbereich gebissen, dass die Wunde durch den Tierarzt genäht werden musste. Und da sie leider die ganze zeit an der wunde rum lecken wollte hat sie eine Halskrause bekommen.

Der Tierarzt hat mir aufgegeben täglich 4-6 mal ein wundgel auf die wunde aufzutragen. Und ihr Medikamente zu verabreichen.

Aber seit der op ist sie sooo aggressiv, dass man sich nicht mal dem Käfig nähern kann ohne dass sie sofort anfängt zu toben und zu knurren und zu "grunzen". Leider muss ich sie aber hochheben, da sonst das Gel nicht an die wunde kommt. Aber sobald ich mich mit der Hand nähere tobt sie nochmehr und kratzt und beißt. :(

Es ist so schlimm das ich sogar Handschuhe anziehen muss, da ich sonst nicht ansatzweise die Chance habe ohne Schmerzen und Verletzungen das Gel aufzutragen.

Was kann ich tun, um ansatzweise ihr Vertrauen zurück zu gewinnen? Oder kann ein friedliches Verhältnis zwischen Mensch und kaninchen auf ewig zerstört sein?

Danke für Tipps und Hilfen

...zur Frage

Warum knabbert mein Kaninchen an mir?

Obwohl wir uns gut verstehen und sie manchmal auch anfängt zu lecken , knabbert/beißt sie mich zwischendurch . Was soll das bedeuten ? :D

...zur Frage

Hase beißt den anderen Blutig?

Hallo, Ich habe vor paar Monaten mir zwei junge Kaninchen geholt beides Männchen aber schon seit klein auf zusammen. Mir war klar das ich sie irgendwann Kastrieren lassen muss.
Jetzt seit ca. 12 Tagen beißt der eine den anderen total wund! Ich bin ehrlich gesagt überfordert was ich jetzt machen soll,Einzelhaltung soll für Hasen nicht gut sein...habe noch ein Freilauf aber da Buddel sie immer am Zaun entlang weswegen ich sie da auch nicht länger als eine halbe std reinlassen kann....
Mir ist bewusst das ich sie schnellst möglich kastrieren muss, aber ich habe momentan nur ein Minijob und muss Miete zahlen,da muss ich jeden Cent zweimalige drehen. soll nicht heißen meine Kaninchen sind es mir nicht wert aber ich kann es mir momentan nicht leisten....

Heute war es so schlimm das ich jetzt einfach den einen genommen habe und ins Freilauf gesetzt habe weil es hat kein Wert.

Bild ist auch noch dabei...

Wäre dankbar für irgendwelche Tipps oder antworten.

...zur Frage

Kaninchen quälerei?

Hallo,

mein kaninchen bricht öfters aus dem freigehege aus.. und dabei erwitert es ja sein revier..heute als ich sie einfangen wollte ist sie zu den häusern gegenüber und dann in den garten..ich habe bei den hausbesitzern geklingelt und sie haben mich in den garten gelassen..da habe ich einen stall gesehen.. er war einigermaßen groß also genug und das kleine mädchen hat auch erzählt das sie im garen hoppeln dürfen..und ich weiß einfach aus (leider) erfahrung das bei uns die kaninchen besitzer GARNICHTS über kaninchen wissen..und wie vermutet waren auch diese kaninchen leider in einem sehr schlimmen zustand.. also es waren 2 kaninchen ein (glaube ich) löwenköpfchen er hatte sehr lange nägel aber die augen zähne ect waren in ordnung .. und noch ein farbnzwerg.. als ich das kaninchen gesehen habe .. omg ..das kaninchen hatte zu lange nägel!ganz schlimme augen! der after war kot verschmiert! und eine pfote ist irgendwie abgeknickt..also bestimmt ist es gebrochen gewesen und falsch verheilt .. ich habe das mädchen alles gefragt.. sie kriegen nur trockenfutter (kein obst o. gemüse) und die kaninchen sind EXTREM fett! und sie bringen die auch nicht zum TA ... also habe ich jetzt 2 fragen

Kann ich das einem tierheim sagen ?

Kann ich in so einem fall die kaninchen nehmen zum TA kostenlos checken lassen?

...zur Frage

Kaninchen beißt ohne Grund

Hallo Leute.

Mein Kaninchen beißt mich ohne Grund. Ich sitze auf der Couch er neben mir. Er hoppelt weg, kommt zu mir, stupst mich an und beißt. Manchmal auch ohne an stupsen. Könnte mir jemand sagen wie ich das ändern kann bzw. Wie ich ihn erziehen kann ? Lg Josi 😊😘😝❤

...zur Frage

wie heißt der weiße hase aus Alice im wunderland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?