wie gewöhnt man einem kaninchen das beißen ab?

14 Antworten

Es kommt oft voll und ganz auf den Charakter des Tieres an. Ich habe auch eine höchst Dominante Dame. Das Löwenzähnchen Weibchen Beißt immer ihre Freundin den Rücken kall und blutig aber das kann man ändern in dem man vertrauen zu dem Tier fasst und sie immer mal kuschelt und mit ihr an der Leine zum austoben raus geht (ich gehe immer mit freundinnen und sie an der Leine raus) klappt gut und ist Effektiv wenn man dann den Tag draußen ist. Eine andere Sache ist das, dass Kaninchen auch den Auslauf als zu klein Empfinden kann darum auch ab und zu im Sommer nicht Winter mit ihr raus!! Das andere ist wenn du eher seltener zuhause bist das, dass tier sich im stich gelassem fühlen kann, einfach mal mit nehmen zu freundinnen, ein Handtuch und Kaninchen an drauf, Futter einpacken und fertig. Es kann aber auch sein das dein Kaninchen nur deine Schmerzgrenze testen will. Dann musst du auf die nase stupsen aber svhon so das es ihm unangenehm sein sollte oder du unter wirfst ihn(Hand über die Augen und den Kopf in was weiches drücken damit es versteht das du dieses nicht mehr mit machst) Tiere verstehen uns auch also schimpf auch mal lautstark wenn er wieder beißen sollte. Mehr Tipps hätte ich aner nicht (: hoffe ich habe weiter geholfen. Lg❤

@shagtalbran

einschläfern???? Halloo??? Mein Gott, nur weil es zum beißen begonnen hat!?!? hör auf sowas zu schreiben!! ich geb da playboygily total recht!

mein kaninchen hatte auch mal so ne phase, ich habs erst mal akzeptiert und mir wenn ich sie genommen hab, handschuhe angezogen ;)) dann hab ich ihr das futter nur noch aus der hand gegeben. da wurde sie wieder zahmer und jetzt beißt sie nicht mehr:))

und bitte denk nicht eine sekunde daran, es einschläfern zu lassen! :'(

Unser eines Kaninchen(w) hat früher auch gebissen und uns angegriffen wenn ihr was nicht gepasst hat. Wenn sie z.B. gestreichelt wurde und sie gerade keine Lust hatte.Dann hat es eine Zeit lang aufgehört.Als wir dann aber ein neues Kaninchen geholt hatten weil ihre Freundin gestorben ist hat sie wieder angefangen. Sie hatte auch viel Platz zum laufen auf dem Balkon.Ihre Freundinnen hatte sie nie gebissen und meinen Vater auch nie.

Ich glaube das hängt auch mit dem Charakter zusammen und mit dem anderen Tier(en) mit denen es zusammen lebt und daran kann man nicht so viel ändern.

Greift es denn nur dich an, oder auch das andere Kaninchen?

danke für die antworten. es ist wirklich das dominante weibchen. ich dachte mir, vielleicht tu ich ein kastriertes männchen dazu, was meint ihr?