Mein Kaffeevollautomat macht komische Geräusche

2 Antworten

Wie lange hast Du die schon ohne Wartung im Gebrauch? Hast Du wöchentlich die Brühgruppe entfernt und gereinigt? Hast Du die Brühgruppe monatlich entfernt und gefettet? Wahrscheinlich muß die Maschine einmal gründlich gewartet werden. Die Dichtungen müssen nämlich regelmäßig erneuert werden! Philips bietet für von ihnen produzierten Kaffeemaschinen einen Wartungsservice an. Du kannst es auch selbst versuchen, was ich Dir aber bei dem Schrott nicht empfehle!

St220
Beitragsersteller

Hat sich erledigt wie entkalk ich die Maschiene ?

BigLittle  25.03.2015, 11:43
@St220

Nach Bedienungsanleitung unter Zuhilfenahme von Zitronensäure, wenn Du die Entkalkungsmittel des Herstellers nicht kaufen möchtest, da diese überteuert sind. Auf keinen Fall solltest Du Essigsäure benutzen! Das kann Materialschäden verursachen!

Ja seid 4 Jahren !! Neue Dichtungen sind drin !