mein jack russel bellt jeden Hund, egal welche Größe und Farbe an und auch mittlerweile alle Fußgänger, was kann ich tun?

3 Antworten

der scheint entweder grössenwahnsinnig oder überaus ängstlich zu sein. auf jeden fall gehört er in eine gute hundeschule. ich beobachte das verhalten oft bei jack russels, die besitzer sagen auch fast alle, dass diese hunde eben schwer erziehbar seien. ich glaube, dass das problem zum teil dort liegt, dass diese hunde wenn sie noch klein sind, einfach nicht gleich konsequent erzogen werden wie ein grosser hund. die sind dann ja auch so süss und man lässt ihnen dadurch zu viel durch. der hat irgend wann mal was falsch verlinkt, was kann ich dir auch nicht sagen. aber auf jeden fall solltet ihr dazu übergehen, dass der hund konsequent angeleitet wird und du bestimmst und nicht er. da wäre ein guter hundetrainer wirklich eine gute unterstützung.

... oder besuche eine Hundeschule.

Man muss nicht immer alles öffentlich übers Fernsehen machen!

Schreibe und lies in Hundeforen, ob es allg. Lösungen für das Problem oder fundierte Tipps gibt.

tini69
Fragesteller

wir sind schon in einer Hundeschule, trotzdem wollte ich hier auch mal nachfragen, es gibt ja bestimmt mehr Leute, die die gleichen oder ähnlichen Probleme haben!! Danke

Bewerb dich auf vox.de bei "Der Hundeprofi"