mein jack russel bellt jeden Hund, egal welche Größe und Farbe an und auch mittlerweile alle Fußgänger, was kann ich tun?

3 Antworten

der scheint entweder grössenwahnsinnig oder überaus ängstlich zu sein. auf jeden fall gehört er in eine gute hundeschule. ich beobachte das verhalten oft bei jack russels, die besitzer sagen auch fast alle, dass diese hunde eben schwer erziehbar seien. ich glaube, dass das problem zum teil dort liegt, dass diese hunde wenn sie noch klein sind, einfach nicht gleich konsequent erzogen werden wie ein grosser hund. die sind dann ja auch so süss und man lässt ihnen dadurch zu viel durch. der hat irgend wann mal was falsch verlinkt, was kann ich dir auch nicht sagen. aber auf jeden fall solltet ihr dazu übergehen, dass der hund konsequent angeleitet wird und du bestimmst und nicht er. da wäre ein guter hundetrainer wirklich eine gute unterstützung.

... oder besuche eine Hundeschule.

Man muss nicht immer alles öffentlich übers Fernsehen machen!

Schreibe und lies in Hundeforen, ob es allg. Lösungen für das Problem oder fundierte Tipps gibt.

wir sind schon in einer Hundeschule, trotzdem wollte ich hier auch mal nachfragen, es gibt ja bestimmt mehr Leute, die die gleichen oder ähnlichen Probleme haben!! Danke

0

Bewerb dich auf vox.de bei "Der Hundeprofi"

Jack Russel Terrier,was soll ich tun?

Hey Leute,
Wir haben uns vor 3 Monaten ein „Jack Russel Terrier“ gekauft,der jetzt 6-7 Monate alt ist.
Leider beißt er noch ab und zu und das Fest wenn er spielen will und ich weiß nicht wie ich es ihm beibringen soll das er nicht mehr beißt.
Dazu wenn wir mit der Familie essen sitzt er neben uns und bellt andauernd weil er auch etwas bekommen will.
Und wann ist ein Jack Russel eigentlich ausgewachsen ?
Wir kümmern uns gut um ihm,er ist nie alleine und schläft auch nie alleine.
Danke voraus!❤️

...zur Frage

Hund ist aggressiv anderen Hunden gegenüber

Hallo ihr lieben, ich habe mal wieder eine Frage zu unserem Hund. ( Chihuahua - Jack Russel mix ) Seit dem wir ihn haben, bellt er alle Menschen & Hunde an..das mit den Menschen hat fast komplett aufgehört..jippieh..jedoch hört das Hunde anbellen nicht auf. Wir waren mit ihm Gassi gehen und da war eine Chihuahua Hündin..wir haben uns erschrocken, denn er war ganz lieb und hat geschnüffelt. Gestern vormittag als wir mit ihm Gassi waren, kam ein Jack Russel auf uns zu..mit dem hat er sogar gespielt..alles supi :) Abends war ich mit ihm Gassi und unsere Nachbarhündin ist uns entgegen gekommen ein Yorkshire mix & er hat gebellt und geschnappt..

Was kann man da tun ????? Bitte um Hilfe

...zur Frage

Wie kann ich meinen Hund das Bellen abgewöhnen, wenn jemand am Treppenhaus entlang geht?

Wie kann ich meinen Hund das Bellen abgewöhnen wenn Jemand im Treppenhaus entlang geht Mein Hund ist ein jach Rassel Treriea kann ich in das überhaupt abgewöhnen.

...zur Frage

hunde im zug

ab welcher größe muss man eig für hund bezahlen..??

muss man für jack russel auch..??

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn mein Hund das Kaninchen anbellt?

Hallo Zusammen,

wir haben eine ganz liebe und brave Hündin. Allerdings nicht dann, wenn unser Kaninchen im Außengehege ist. Dann fängt sie fürchterlich an zu bellen und rennt wie blöd um den Käfig herum.

Ignorieren wir sie, bellt sie fröhlich weiter.

Schimpfen wir sie, dann versteckt sie sich und während wir suchen, geht sie wieder zu dem Kaninchen und bellt weiter.

Wollen wir sie am Genick packen, dann rennt sie weg und meint, dass wir spielen wollen.

Was können wir dagegen nun machen? Sind mit unserem Latein echt am Ende.

...zur Frage

Hund bellt, nicht beachten oder konfrontieren?

Hallo,

wir haben einen 9 Monate alten Irish Terrier. Wenn wir mal außer Haus gehen, er aber nicht mit kann, packen wir ihn in eine Gitterbox. Manchmal liegt er da ganz still drin, also alles ist gut. Oft kommt es aber auch vor, dass er anfängt zu bellen und zu jaulen. Sollte man das ignorieren, um ihm für dieses Verhalten keine Aufmerksamkeit zu schenken, oder sollte man ihn damit "konfrontieren" um zu zeigen, dass es so nicht richtig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?