Mein Iphone 11 ist zwar mit den Wlan verbunden, geht trotzdem nicht!?
Hallo ihr lieben, ich habe ein kleines problem unzwar hat mein Iphone seit gestern dieses problem. Unzwar ist es mit den Internet verbunden, aber es funktioniert nicht. Ich kann keine WhatsApp Nachrichten schreiben, geschweigen empfangen. Ich habe schon alles mögliche probiert, ich habe die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt, das Handy neu gestartet, den Wlan router aus und an gemacht und den Netzwerk gelöscht. Aber es funktioniert nicht, aber wenn ich bei Freunden bin funktioniert das einwandfrei, sonst nicht… liegt es vielleicht an meinen Handy? Und was kann ich tun? Würde mich auf Antworten und hilfen freuen, mit freundlichen Grüßen!
2 Antworten
Wenn du deine IPhone für WhatsApp verwendest, benötigst du eine Telefonnummer (Sim-Karte?). Wenn es über mobile Daten funktioniert, kann es auch ein Problem mit dem WLAN geben. Kommst du mit anderen Geräten ins Internet?
Hier ist auch eine Hilfeseite:
Hey, ja zum beispiel das Handy meiner Oma kommt ohne Probleme ins internet und es funktioniert alles bei ihr, bei mir ging es auch bis auf gestern. Seit dem macht es diese faxen.
Was für ein Router hast du den? Wenn du das Netzwerk vom iPhone zurückgesetzt hast, hast du auch die IP am Router gelöscht? Funktioniert nur das WLAN bei dir zuhause nicht oder auch nicht der Mobilfunk?
Hast du die Verbindung im Router gelöscht, also das dem iPhone eine neue IP zugewiesen wird?
In der Fritzbox kann man nicht verbundene Geräte unter WLAN > Funknetz löschen.
Und wie stelle ich das wieder her? Weil bei meiner Oma funktioniert ja auch alles😅
Setzt die Netzwerkverbindung in deinem iPhone zurück, dann verbindest du dich mit dem Router, dann sollte es im Normalfall klappen.
Aber ich habe schon mehrmals die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt und so
muss ich dafür den Router Neustarten oder wie?
Nur das Wlan funktioniert nicht, schreibe ja auf Mobile Daten weil sonst wäre ich komplett verloren.