Mein Insektenhotel wird von Vögeln leeergefressen. Was kann ich tun ?

7 Antworten

Besorge dir etwas feinmaschigen Draht und baue eine Art Käfig um das Insektenhotel, so daß die Vögel mit ihren Schnäbeln die Röhren nicht mehr erreichen können. Alternativ kannst du auch Holzstifte oder Nägel in geringem Abstand vor den Röhren anbringen um die Vogel auf Distanz zu halten.

Vielleicht so ein Netz, das man auch über Obstbäume hängt, aufhängen? Aber so, dass es das Insektenhotel nicht berührt, sonst können die Vögel ja einfach durch die Löcher picken.
Die Insekten können dort ja durch krabbeln/fliegen :)

Ps: find ich super, dass du sowas hast

Draht ist besser, im Netz könnten sich die Vögel verfangen und das will man ja auch nicht, dass sie Schaden nehmen.

0

Ja, ist mir später auch aufgefallen, aber das haben ja schon viele andere geantwortet :) also habe ich mich nicht verbessert

0

Vielleicht hängst Du den Vögel in unmittelbarer Nähe was zu fressen auf, dann ist Dein Insekten Hotel nicht mehr interessant genug. 

Mein Arbeitgeber erwartet von mir dass ich MAULWÜRFE vergifte! Ich bin völlig FERTIG und brauch RAT

Halli Hallo liebe Leute, ich brauche GANZ dringend Rat. Arbeite seit heute bei einem Gartenunternehmen, heute sollte ich in einen Nobel Vorort rausfahren, da einige gut betuchte Hausbesitzer Probleme damit haben dass die Maulwürfe ihnen den ganzen Garten zerstören, ist ja auch verständlich, war gespannt auf die Einweisung, dies änderte sich jedoch ABRUPT als ich instruiert wurde.

Man sagte mir ich solle einen Rasenmähertruck nehmen, ihn auf den Anhänger laden, und damit dann zu der Adresse fahren. Dann soll ich den Rasenmäher in den Garten stellen, einen Schlauch in die Maulwürfhügel stecken (mir wurde sogar genau erklärt wie ich die anderen Löcher dann "stopfe" etc.). Dann sollte ich den Rasenmäher einfach anstellen, der läuft dann den ganzen Tag im Garten und um 19:00 soll ich ihn wieder abholen und aufladen.

Ich fragte meinen Vorgesetzten ob das nicht illegal wäre, er schaute mich an, zögerte und überlegte und sagte dann: "Eigentlich schon, aber es ist ein offenes Geheimnis dass man es macht, die Kunden zahlen sehr viel Geld für ihren Garten und Maulwürfe zerstören halt oft alles". Ich traute meinen Augen nicht, mein neuer Vorgesetzter erwartet dass ich an meinem ersten Tag (illegal?) Maulwürfe töte, und dann auch noch auf so einen Umweltbelastende Art !! Er sagte es wäre die Perfekte "Starter Aufgabe", habe es dann schliesslich geschafft mich zu drücken vor der Aufgabe, für heute aber nur. Er sagte sowas ist Gang und Gebe und viele Haushälte (vor allem von den reicheren) machen dies !

Da hier viele Natur und Landschaftsfreunde sind, und ich auch schon einiges gelesen haben hier, hoffe ich dass man mir sagen kann wie ich vorgehen soll, bin völlig durcheinander, soll ich das Thema Morgen an meinem zweiten Tag offen ansprechen ? Dass es mich irritiert hat ? Sollte ich gar sagen dass ich es nicht unterstütze ? Aber was ist wenn ich meine neue Arbeit damit aufs Spiel setze, ein anderer Arbeiter sagte mir ich solle es einfach machen, es gehöre dazu, und da kommen noch schwerer Aufgaben auf mich zu.

VIELEN Dank an alle die mir helfen können, Grüße

...zur Frage

Was kann ich selbst jetzt tun, um dem Bienensterben entgegen zu treten?

Das ich sie trotz Belästigung am Leben lasse ist klar. Könnte ich evtl mit einem Insektenhotel helfen? Was könnte man noch tun?

...zur Frage

Kann man einen lebenden MAULWURF kaufen?

Hallo,

Das erscheint jetzt vielleicht ein bisschen ungewöhnlich, dass sich jemand einen Maulwurf zulegen möchte, wo doch die meisten jene vertreiben wollen. Aber in meinem Garten ist wirklich ausreichend Platz und es stört hier auch niemanden wenn sich der ein oder andere Erdhügel bildet.

Finde es einfach schade, dass diese harmlosen und (eigentlich) nützlichen Tierchen so sehr gehasst und gejagd/vertrieben werde. Daher meine Frage: kann man Maulwürfe erwerben? Z.b. von 'Auffangstationen' oder z.b. wenn jemand einen lebend gefangen hat... Keine Ahnung. Hat jemand Ideen?

LG

...zur Frage

Wann schlüpfen Insekten (und wann wäre die beste Zeit ein Insektenhotel aufzustellen)?

Hi.

Weiß jemand von euch, wann Insekten in Deutschland (Hessen) ungefähr anfangen zu schlüpfen?

Und wann wäre so die beste Zeit ein Insektenhotel aufzustellen?

...zur Frage

Insektenhotel funktion

Was läuft da genau ab im Insektenhotel? Hab eins gebaut im letzten Jahr und jetzt wimmelt es da von rotpelzigen Bienen so etwa 50 Stück!

...zur Frage

Ich war heute auf Amazon und dort kann man jetzt mit 0.5% seiner Käufe Hilfs Organisationen Helfen ich weiß nur nicht welche ich nehmen soll?

Ich hab mir auch schon welche angeschaut aber es gibt so viele vielleicht wißt ihr gute. Ich möchte vorallem eine die sich für Tiere und die Natur einsetzt oder auch gegen Masse Haltung von Tieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?