Mein Insektenhotel wird von Vögeln leeergefressen. Was kann ich tun ?

7 Antworten

Besorge dir etwas feinmaschigen Draht und baue eine Art Käfig um das Insektenhotel, so daß die Vögel mit ihren Schnäbeln die Röhren nicht mehr erreichen können. Alternativ kannst du auch Holzstifte oder Nägel in geringem Abstand vor den Röhren anbringen um die Vogel auf Distanz zu halten.

Vielleicht so ein Netz, das man auch über Obstbäume hängt, aufhängen? Aber so, dass es das Insektenhotel nicht berührt, sonst können die Vögel ja einfach durch die Löcher picken.
Die Insekten können dort ja durch krabbeln/fliegen :)

Ps: find ich super, dass du sowas hast

Draht ist besser, im Netz könnten sich die Vögel verfangen und das will man ja auch nicht, dass sie Schaden nehmen.

0

Ja, ist mir später auch aufgefallen, aber das haben ja schon viele andere geantwortet :) also habe ich mich nicht verbessert

0

Vielleicht hängst Du den Vögel in unmittelbarer Nähe was zu fressen auf, dann ist Dein Insekten Hotel nicht mehr interessant genug. 

Wieso werden wilde Tiere in Deutschland kaum toleriert?

Es macht mich wirklich wütend wenn man permanent hört, dass z.B. die Wolfspopulatiion in Deutschland begrenzt werden soll, obwohl nicht mal 200 Wölfe in ganz Deutschland leben. Menschen bringen jeden Tag tausende Tiere um, wenn aber einmal ein Bär nach Deutschland einwandert, oder ein Wolf sich weniger scheu verhält als durchschnittliche Wölfe, wollen die Leute sie direkt erschießen, obwohl sie niemandem etwas getan haben. Mit welchem Recht sollen Menschen so über die Natur herrschen? Wieso sollen Menschen hier leben dürfen aber wilde Tiere nicht, nur weil sie (theoretisch) gefährlich werden könnten? Wieso ist man in Deutschland so hypersensibel, wenn es um Raubtiere geht? In anderen europäischen Ländern (Polen, Italien, Slowenien) leben z.B. Braunbären, ohne abgeschossen zu werden aber in Deutschland würde man einen Bären wahrscheinlich sofort erschießen lassen, wenn er die Grenze überqueren würde, dabei haben solche Tiere genauso ein Recht hier zu leben wie Menschen.

...zur Frage

Junge Kohlmeisen im Nistkasten von Hitzschlag bedroht?

In meinem Nistkasten auf dem Fensterbrett piepsen junge Kohlmeisen - und ich mache mir Sorgen, ob sie wohl die nächsten heißen Tage überstehen werden. Der Kasten ist mittags der prallen Sonne ausgesetzt. Ich mache mir Sorgen, sie könnten verdursten oder einen Hitzschlag kriegen. Kann/Muß ich irgendwie vorbeugen? An welche E-Mail-Adresse kann ich mich evtl. wenden?

...zur Frage

Wann schlüpfen Insekten (und wann wäre die beste Zeit ein Insektenhotel aufzustellen)?

Hi.

Weiß jemand von euch, wann Insekten in Deutschland (Hessen) ungefähr anfangen zu schlüpfen?

Und wann wäre so die beste Zeit ein Insektenhotel aufzustellen?

...zur Frage

Insektenhotel funktion

Was läuft da genau ab im Insektenhotel? Hab eins gebaut im letzten Jahr und jetzt wimmelt es da von rotpelzigen Bienen so etwa 50 Stück!

...zur Frage

Sollen freilebende Wolfsrudel in Bayern geschützt werden?

Bitte pro und contra Argumente.:D

...zur Frage

Suche lange Schutzhandschuhe gegen Tierbisse, die NICHT aus Leder sind!

Guten Abend!

Ich suche Handschuhe gegen Tierbisse oder Kratzer, die ca. bis zum Ellenbogen reichen sollen.

Aber wichtig: Sie sollten weder aus Leder sein noch aus anderen tierischen Produkten und trotzdem robust. Wo bekomme ich so etwas??

Gruß, Nschotschi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?