Mein Insektenhotel wird von Vögeln leeergefressen. Was kann ich tun ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Besorge dir etwas feinmaschigen Draht und baue eine Art Käfig um das Insektenhotel, so daß die Vögel mit ihren Schnäbeln die Röhren nicht mehr erreichen können. Alternativ kannst du auch Holzstifte oder Nägel in geringem Abstand vor den Röhren anbringen um die Vogel auf Distanz zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hängst Du den Vögel in unmittelbarer Nähe was zu fressen auf, dann ist Dein Insekten Hotel nicht mehr interessant genug. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht so ein Netz, das man auch über Obstbäume hängt, aufhängen? Aber so, dass es das Insektenhotel nicht berührt, sonst können die Vögel ja einfach durch die Löcher picken.
Die Insekten können dort ja durch krabbeln/fliegen :)

Ps: find ich super, dass du sowas hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PicaPica
09.06.2016, 09:03

Draht ist besser, im Netz könnten sich die Vögel verfangen und das will man ja auch nicht, dass sie Schaden nehmen.

0
Kommentar von Lapushish
09.06.2016, 09:05

Ja, ist mir später auch aufgefallen, aber das haben ja schon viele andere geantwortet :) also habe ich mich nicht verbessert

0

Nagel ein Stück Karnickeldraht in einem Zentimter Abstand vor das Hotel. Dann kommen die Vögel mit ihren kurzen Schnäbeln nicht mehr dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein zaun aus draht drum herum zu machen so das keine vögel reingehen können aber insekten rein und raus gehen können. also damit ist gemeint nimm zaun also so aus draht wo man auch kaninxhen ställe und so baut. und mach dieses draht um den hotel ca. 50cm. und auch halt dach. die löcher in den zaun sind groß genug das insekten raus und rein gehen können aber viel zu klein für vögel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?