Mein Hund wurde gebissen und ist seitdem aggressiv?

3 Antworten

Hallo,

Dein Hund hat sich durch diesen Vorfall zum Angstbeisser entwickelt, sie fürchtet, dass sie wieder gebissen wird und greift deshalb gleich an.

Du solltest mit ihr in die Hundeschule gehen, dort wird sie von erfahrenen Hundetrainern angeleitet und wird bald wieder ein freundlicher Hund sein.

Liebe Grüße

Hallo Lunadieliebe,

Wenn ein Hund erwachsen wird kommt eine Zeit bei der mehr erforderlich ist als auf eine Hundespielwiese zu gehen und zu sagen: Jetzt spielt mal schön...

http://markertraining.de/jetzt-geht-schoen-spielen/

Es wäre Deine Aufgabe gewesen rechtzeitig zu erkennen, daß dieses Spiel zu Aggressionen führt und dazwischen zu gehen um solches Verhalten zu unterbrechen.

Dein Hund fühlt sich bei Dir nicht mehr sicher und glaubt nun seine Sicherheit und Unversehrtheit in die "eigenen Zähne" nehmen zu müssen.

Das ist das Schlechteste was ein Hund lernen kann.

Es ist an Dir nun umzusteuern, selbst hinzuzulernen um Deinem Hund wieder Sicherheit im Umgang mit Hunden zu geben und zu lernen auch einmal einem Hund auszuweichen.

Das passiert aber nicht wenn Du Deinen Hund weiterhin mit negativen Situationen konfrontierst und ihn dabei sich und seinem Ball überlässt!

Das gefährdet den Verbleib Deines Hundes bei Dir!

Bitte, dem Hund zuliebe, hole Dir umgehend Rat und Hilfe vor Ort bei einem "Pro Hund" wirkenden Hundetrainer.

Bitte IBH-hundeschulen mit Deiner Postleitzahl auf der Suchmaschine eingeben und bei jenen die in Deiner Nähe sind - anrufen!

Laß Dir und Deinem Hund Hilfestellung geben. So wird Dein Hund lernen Dir zu vertrauen weil Du gelernt hast dieses Vertrauen zu verdienen.

Weisefrau  14.01.2017, 00:50

Beste Antwort! Hör auf diesen Rat!

Mach das mit deinem Hundetrainer zusammen, der kann dir am besten helfen. Mein Hund ist auch mal angegriffen worden ohne Vorwarnung des anderen Hundes danach hat er auch unsicher auf ander Hunde reagiert habe ihn aber nach absprache mit dem Besitzer des anderen Hundes los gemacht damit die Hunde das unter sich klären können. Das habe ich aber nur gemacht weil sowohl ich als auch der Besitzer des anderen Hundes sicher waren das nichts schlimmes passieren würde war nicht der Hund der ihn angegriffen hatte.