mein hund wehrt sich nie?

1 Antwort

Wenn du Kontakte, die deiner Hündin unangenehm sind noch länger laufen lässt ohne, dass du deiner Hündin hilfst dann wird sie sich irgendwann wehren und dann hast du einen Angstbeißer. Hilf deiner Hündin und such ihr passende Hundekontakte.

Mittleerweile hat sie auch etwas angst wenn große hunde nur mal an ihr schnuppern möchten.

Du merkst ja, dass sich das langsam in die Richtung Angst entwickelt. Deine Hündin ist ja klein und kleine Hudne werden selbst wenn sie sehr deutlich kommunizieren von deutlich größeren Hunden oft nicht ernst genommen. Also selbst wenn sie es lernen würde dann wäre es immer noch deine Aufgabe ihr bei Kontakten mit Hunden, die sie nicht ernst nehmen zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.