Mein Hund trinkt seit 3 Tagen kein Wasser!

Mischa, el Catalan - (Hundefutter, Wasserbedarf)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gerhard kann der Hund Gift aufgenommen haben? Bei Rattengift beobachtet man teilweise ein verändertes Trinkverhalten auf jeden Fall ist es kein gutes Zeichen... Oder ist was mit dem Wasser? Andere Näpfe? Verunreinigtes Wasser? Versuche ihm einmal Regenwasser anzubieten manchmal nutzt es...der Hund hat ein viel besseren Geruchs und Geschmackssinn wenn zum Bsp. von den Wasserwerken mehr Chlor zugesetzt wird merkt der Hund das und kann das Wasser verweigern. Auch stark schwefliges Mineralwasser wird meisten verweigert. Oder hast Du den Bootstank mit Silberionen behandelt? Dann verweigern meine Hunde auch das Wasser. LG Clairon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
rubicon66
Fragesteller

hallo, Clairon, da ich in letzter zeit krank , und deshalb fast nur an bord, war, und nur zum gassi gehen mit kurzer leine gegangen bin, kann er in dieser beziehung nix gefressen haben! jedenfalls verhält er sich wie immer. mir ist nur aufgefallen, dass der napf immer unverändert gefüllt war....wir beide erwachen gerade aus unserem winterschlaf, und da geht's etwas gedämpfter zu. meinen wassertank benutze ich nur für's spülwasser. ich hole jeden tag frisches trinkwasser...aber auch dieses werd' ich dann ab heute mal irgendwo anders holen! gruss gerhard

Narva  24.02.2014, 12:36
@rubicon66

Wenn das auch nichts nutzt versuche es einmal mit stillem Mineralwasser, viel Glück! PS wenn er nicht zum trinken zu bringen ist wirst Du um den Tierarzt nicht drum rum kommen sonst können die Nieren Schaden nehmen.

... jetzt muss ich wohl meine eigene frage beantworten, ok, also mischa trinkt wieder, ich habe ihm anderes wasser besorgt, daran hat er zwar recht zögernd geschlürft, aber, er hat... und jetzt vermute ich mal, er hat sich nur mit mir solidarisch verhalten...ich war seit ende dezember krank, und habe seit dem keinen tropfen , meines ach so geliebten rotweins getrunken...und heute habe ich mir mein erstes fläschken genehmigt...............ich bin begeistert und happy.... danke an alle, die mir mit ratschlägen geholfen haben... 2monate war rubi krank, jetzt säuft er wieder, gott sei dank....und mischa auch!!

Narva  28.02.2014, 22:31

Wie auch immer gut das es Euch beiden jetzt wieder besser geht!

kann auch sein, dass er nachts trinkt oder wenn du nicht da bist.

Überleg mal, ob du in den letzten Tagen den Napf auffüllen musstest, falls ja ist alles okay und falls nein, kannste mal zum doc gehen :)

rubicon66
Fragesteller

.....daran ist mir das ja aufgefallen, dass ich NICHT auffüllen musste!

Seehase  23.02.2014, 21:20
@rubicon66

kannste mal zum Doc? Nein, der Hund muß zum Tierarzt!

Vielleicht trinkt er bei den Nachbarn?

rubicon66
Fragesteller

..nein kann nicht sein, da ich ihn momentan immer an der leine hab' .