Mein Hund sky?

Die Krankheit ist für Menschen ungefährlich

3 Antworten

Hallo

Was sollen sie denn schlimmes mit deinem Hund machen? Wenn du den Hund ohne dich an die vorgeschriebenen Vorgaben zu halten über die Grenze geholt hast, kann es sein , dass noch weitere Repressalien auf dich zukommen.

Parvo ist hochinfektiös und ich hoffe, dass man dir nicht einfach so den Hund herausgibt, alleine aus Seuchenschutz.

Hole dir bitte, bitte keinen weiteren Hund bevor du dich intensiv damit auseinandergesetzt hast,wie du eurer Haus und das Umfeld wieder sicher bekommst. Und bitte informiere dich vorher über den Welpen- und Hundehanfädel, damit nicht ein weiteres Tier sterben muss.

celina760
Fragesteller

Ich könnte den Hund bekommen für 10000 Euro aber ich bekomme mein Pfoten Abdruck und bekomme Asche von ihr und andere Hunde die die sueche auch haben werden mit verbrannt aber es ist Asche von ihr auch drine . Und ne der Tierarzt weis davon aber es gibt kein Ärger ok

celina760
Fragesteller

Hole mir kein Hund aus Polen der nächste Würg sagte der Tier Arzt wird die Krankheit auch haben und da die Boxen wo sie die Welpen Süchten die haben automatisch jeder der geboren ist gleich die Krankheit

celina760
Fragesteller

Nächste Hund vom süchter aber erst trauern

Du kannst höchstens noch fragen, ob sie noch da ist und ob es möglich wäre, dass jemand ein Foto von einer Pfoten macht. Dann hast du eine Tattoo Vorlage. Leider ist Parvo ziemlich ansteckend und sehr gefährlich, vorallem für Welpen, weswegen die Vorsicht richtig ist und es wahrscheinlich auch gesetzlich so vorgeschrieben .

Sonst gibt es auch andere sehr hübsche Tattoos, z.B. Ohren Umrisse:

https://www.etsy.com/de/listing/1228544206/zeichne-mein-hundeohr-umriss

celina760
Fragesteller

Habe ja Pfote als Foto aber es ist halt schlecht abzuzeichnen und so ich werde Montag da hin gehen und Herausgabe Anspruch nehmen auf meinen Hund so 😥 ich werde ihn verbrennen nach dem mein freuend ihr alle Pfoten ein Abdruck habe danach gehen wir zur Ding und verbrennen sie und Dan kommt sie ihn den Garten von mein Freunds Vater

Ida122333  17.02.2024, 00:30
@celina760

Falls es da tatsächlich kein Gesetz zu gibt, was die “Herausgabe” untersagt, dann seid bitte sehr sehr vorsichtig. Wie schon geschrieben, ist es hochansteckend (allein schon rüchstände an der Kleidung oder auf dem Untergrund reichen) und ihr wollt wohl keine anderen Hunde auf dem Gewissen haben…

Übrigens kann ein guter Tätowierer auch aus einem schlechten Foto tolle Tattoos zaubern, einfach mal fragen, ob der “Tätowierer” es zutraut.

celina760
Fragesteller
@Ida122333

Hoffe ich bekomme die Asche und mein Pfötchen Abdruck

celina760
Fragesteller
@celina760

Mache mir richtig sorgen darüber das die iwas gemacht habe ohne mein Einstimmung so das dürfen die nämlich auch nicht

Das tut mir leid. Aber Parvo ist eine sehr ansteckende Krankheit - war Dein Hund denn nicht geimpft ?

Ist der Hund denn beim Tierarzt geblieben ? Dann wird er vermutlich bei der Tierkörperverwertung landen. Ich weiss jetzt nicht wie das bei Parvo ist - aber wenn Du die Herausgabe des Hundes verlangst müsstest Du ihn eigentlich bekommen. Für Menschen ist Parvo ja nicht ansteckend.

Dann kannst Du den Pfotenabdruck selber machen und den Hund dann ins Krematorium bringen. Kostet halt alles.

celina760
Fragesteller

Nein wir haben ihn aus Polen schon krank gekauft had nur bei uns 4 Tage überlebt und ja der liegt wahrscheinlich noch beim Tierarzt oder ist schon verbrannt weis nicht wo der jetzt ist haben nur gesagt wan er verstorben ist und mehr nicht was mit ihm passiert weis ich nicht

William1307  16.02.2024, 21:52
@celina760

Dann wirst Du Dich wohl damit abfinden müssen. Es tut mir leid das sagen zu müssen - aber man kauft halt keine kranken Hunde auf dem Polenmarkt. Nicht nur dass Dein Hund das mit dem Leben bezahlen musste - ich hoffe er hatte keinen Kontakt zu anderen Hunden und hat noch andere angesteckt.

Ida122333  16.02.2024, 22:35
@celina760

Deswegen solche “Quellen” vermeiden und nur von eingetragenen Züchtern oder Tierheimen/Tierschutzvereinen einen Hund holen, damit man sich da sicher sein kann. Parvo ist bei vermehrter Hunden aus Osteuropa leider sehr verbreiten und es sterben sehr viele Welpen aus diesen Kreisen dran.

William1307  16.02.2024, 22:57
@celina760

Also man kauft ja einen Hund nicht eben mal so aus einer Laune heraus wie eine Handtasche. Da informiert man sich doch VORHER. Und dann stolpert man automatisch über das Thema Welpenhandel aus dem Ausland.