Mein Hund sieht so traurig aus :(

15 Antworten

Ich denke, dass du da zuviel hineininterpretierst. Hunde verziehen nicht das Gesicht oder die Augenpartie, wenn sie traurig sind. Du vermenschlichst da deinen Hund zu sehr.

Ich glaube auch nicht das er traurig ist, aber ich weiß wie du das meinst. Wenn ich nach mehreren Stunden nach Hause komme, denke ich auch jedes Mal das meine 2 katzen traurig sind. Ist aber sicher nicht so. ;-)

ich denke das liegt auch ein wenig an der rasse -die haben manchmal so einen sentimentalen blick...meine gucken eigentlich immer frech. mach dir nicht zu viel sorgen!

Meinem Hund tränt das Auge, womit kann ich es ausspülen?

Halli Hallo,

meinem Golden Retriver tränt seit gestern ein Auge, die Bindehaut ist auch etwas rot, das sieht sehr nach ner Bindehautentzündung aus. Ich hab heute morgen direkt Bepanthen Augensalbe geholt, die hilft da ja sehr gut, aber ich würds auch gerne ausspülen, um weiteren Dreck zu vermeiden bzw. regelmässig auszuspülen. Aber ich weiss nicht genau womit, jemand Ideen?

...zur Frage

Golden Retriver, wie lange nach Draußen gehen ist muss?

Ich wollte mal fragen wie lange ich mit einem Golden Retiever Welpen mindestens raus muss, und mit einem Erwachsenen Goldi... Danke schon mal...

...zur Frage

Was kann man dagegen tun, dass das Kind immer weint, wenn der Papa zur Arbeit muss?

Hallo,

mein Freund und ich haben zusammen einen kleinen Sohn, der kurz vor Weihnachten ein Jahr alt geworden ist. Unser Problem ist momentan, dass der Kleine immer weint, wenn der Papa auf der Arbeit ist. Da mein Freund selbstständig ist, hat er natürlich auch keine festen Arbeitszeiten, da es in dem Job davon abhängt, was halt zu tun ist. An manchen Tagen arbeitet er deshalb bis spät in die Nacht und an anderen dafür halt gar nicht. Manchmal hat er den Kleinen schon mit zur Arbeit genommen, da er dann total entspannt und glücklich war, aber das geht ja auch nicht jeden Tag. Wenn er mit mir zu Hause bleibt, weint er meist ganz viel und ist ganz traurig. Wenn der Papa denn da ist, will das Kind natürlich sofort zu ihm und er kann dann den ganzen Abend mit dem Baby kuscheln und rumschleppen(man macht es natürlich total gerne, aber er würde auch gern mal wieder in Ruhe duschen gehen...)
Was kann man dagegen tun? Ist das nur ne Phase?

Liebe Grüße:)

...zur Frage

Wie lange bis ein Hund ein Kommando gelernt hat?

Hey, Wenn man einem Hund "sitz" beibringen will, muss man ja seinen Rücken runterdrücken, sodass er sitzt. Währenddessen sagt man ja "sitz". Ist das richtig? Wie offt muss man das im Durchschnitt wiederholen, dass ein Hund dieses Kommando gelernt hat? Ich dass auf Platz 1 der intelligentesten Hunde der Border Colli ist un auf Platz 4 der Golden Retriver, macht das ein großen Unterschied bei der Schnelligkeit beim Kommando lernen? Und wie sieht das bei einem Dackel aus? Ich weiß, dass sie dickköpfig sind :D! THX:) im Vorraus

...zur Frage

Katze ärgert kleinen Hund: Wie kann ich es schaffen, dass sich die zwei verstehen?

Hey, also ich habe manchmal den hund meiner oma da, und heute wieder. Ich habe eine Katze ca. 3 jahre alt. Der hund (klein) hat schon angst vor ihr weil er mal einen haps auf den kopf bekommen hat, weil er neugierig war. Er lässt sie jetzt in ruhe aber wenn sie zu ihm kommt gleich wieder attackieren. Ich habe noch einen golden retriver mit dem sie sich sehr gut versteht aber mit dem klein klappts nicht. Die katze wurde als sie klein war mit zwei Geschwistern im wald ausgesetzt, als kann ja sein dass sie vlt schlechte Erfahrungen gemacht hat.  Danke für jede antwort

...zur Frage

welchen grundumsatz an kcal hat ein hund?

menschen haben doch ca 2000 kcal am tag... weiß man , wieviel ein durchschnittlich großer hund (golden retriver) am tag verbraucht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?