Mein Hund rennt weg wenn ich Niese

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich empfindet Dein Hund Dein Nießen als bedrohlich. Versuch' mal folgendes: Besorge Dir in der Apotheke Nießpulver, damit Du Dein Nießen gewissermaßen "steuern" kannst und nimm kurz vor dem nächsten Nieß"anfall", der ja dann nicht mehr überraschend für Dich kommt, den Hund eng zu Dir, ihn streichelnd und mit Leckerle verwöhnend. Wenn Du das oft genug wiederholst, müsste es nach einiger Übung klappen.

Das ist einen versuch Wert, ihn so darauf vor zubereiten, Danke, gute Idee !!!

0

Wahrscheinlich niesst du lauter als deine Frau, bewegst dich anders oder zu hektisch. Das erschreckt ihn. Vielleicht hilft es, sich vorher von ihm wegzudrehen und den Abstand zum Hund zu vergrössern. Geht zwar auf die Schnelle nicht immer, weil es ja unerwartet kommt, aber probier es mal aus. Aber eigentlich ist es auch nicht weiter schlimm, wenn er sonst Vertrauen zu dir hat und nicht vor dir flüchtet.

Sicherlich ist Dein Nieser kräftiger und somit erschrickt sich der Hund. Meistens ist das nur bei jungen Hunden und es gibt sich mit der Zeit. Also wenn Du niesen musst, dann schnell schnäuzen und dann bleibt der Nieser aus.

mein hund rennt immer auf die straße

immer wenn es klinget rennt mein hund zur tür .dann wenn ich sie auf mache, rennt sie wie verückt auf die straße auch wenn ich sie rein ruffe kommt sie nicht. wie kann ich ihr dass abgewöhnen

...zur Frage

Unser Hund rennt nur unserer Mutter hinterher, wie können die anderen Familienmitglieder eine Bindung zu ihm aufbauen?

Hey,

also mein Hund rennt den ganzen Tag meiner Mutter hinterher und sie nervt das sehr. Sie will auch mal ihre Ruhe und nicht die ganze Zeit von einem Hund angetatscht werden. Außerdem möchte sie, dass der Hund auch eine Bindung zu uns anderen aufbaut und nicht nur zu ihr.

Was können wir machen?

...zur Frage

Warum niest mein Hund?

Hallo, wenn mein Hund mit anderen Hunden spielt dann niest er immer wieso?

...zur Frage

Warum niest man bei einer Erkältung so oft?

Ich bin Krank und habe gemerkt, dass ich sehr oft niese....Warum ist dass eigentlich so?

...zur Frage

Mein Hund rennt draussen weg, wenn ich ihn rufe?

Meinen Hund Charly habe ich von klein auf aufgezogen. Im Haus folgt er mir aufs Wort. Er ist auch draussen auf mein rufen gekommen, aber von einem Tag auf den anderen rennt er weg, wenn ich ihn rufe? Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Mein Hund hat Angst wenn jemand niest, warum?

Beispiel : Mein Hund lag gerade auf mir und ich habe sie gestreichelt, alles gut und dann niest meine Mutter, sie ist panisch auf gesprungen und hat sich irgendwo versteckt Es ist immer so wenn jemand niest, ausser wenn ich niese dann kuckt sie wohl aber sie versteckt sich nicht? Meine Frage ist jetzt, warum hat sie Angst davor ? Und warum hat sie keine Angst wenn ich niese ? Oder hat euer Hund vielleicht auch Angst davor ?

Klar ist es keine lebenswichtige Frage aber es würde mich einfach mal gerne interessieren, vielleicht kennt sich ja jemand aus damit !

LG caroline

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?