Mein Hund leckt sich den po

9 Antworten

Hallo rockybalboa2009,

die Antwort von Terezza ist richtig. Es sammelt sich in der Analdrüse ein Sekret an, dass ausgedrückt werden muss.

Es ist für den Hund unangenehm und deshalb rutscht er auf dem Po. Wenn es Dir wirklich nicht leisten kannst zum Tierarzt zu gehen, dann würde ich Dir einen Hundefriseur empfehlen, die dieses umsonst macht und wenn höchstens 5,00 Euro nimmt.

Wenn ich mit meinem Hund zum Friseur war, gehörte das zum Kundendienst dazu, aber deshalb brauchst Du Deinen Hund nicht frisieren lassen.

Du musst bloss aufpassen, dass es sich des Öfteren wieder- holen kann.

MfG Angelika

das hatte unser hund auch schon ich weiß aber nicht ob das unbedingt das selbe sein muss, wir sind dann auch zum Tierarzt gegangen, der meinte es wären irgentwelche drüsen (ich verstehe da nicht besonders viel von) die bei unserem Hund verstopft sind, eigendlich sondern die Hunde das über den Kot mit ab, aber bei unserem lagert sich das ganze halt am after ab. Der Tierarzt meinte auch des die mehrere Hunde hätten, als wir da waren hat der des after so gedruckt das das ganze herraus kam ( das tat unserem Hund sehr weh ) ich glaube dann hat der noch irgentwas zum desinfizieren drauf gemacht und unser Hund hat son Trichter übern Kopf bekommen. jetzt sollen wir alle 4-6 Wochen wiederkommen, aber das tat ihm dann nicht mehr so weh wie beim ersten mal weil wir da einfach auch zu lange gewartet haben. die Flüssigkeit war bei uns eher zäh und gelblich. Wir konnten uns das aber auch zeigen lassen,damit wir es auch zuhause erledigen können

Aber bitte tu mit einen gefallen doctor nicht an dem Tier herrum sondern geh zum TA, ein Tier kostet einfach Geld, vielleicht solltest du ihn einfach mal darauf ansprechen. wir waren zuerst bei einem anderen Arzt und der hat nicht alles herrausgedrückt dann mussten wir im Urlaub noch mal zu einem anderen gehen.

Ich habe ja auch schon erwähnt das ich da keine Ahnung von habe ich kann nur sagen wie es bei unserem Tier war, also kann es auch etwas ganz anderes sein.

ich hoffe du gehst hin.

LG Ballonion

PS. der Arzt meinte das wäre bei der Rasse öfter,wir haben ein Parson jack russel Terrier

Warum hast du einen Hund, wenn du kein Geld für den Tierarzt hast?

Denn nur der Tierarzt kann dir sagen, was dein Hund hat. Und irgendwas muss er haben, wenn sich am After sogar Blasen bilden

sorry--ferndiagnosen gehen absolut net,..... der weg zum TA ist das beste,...versuch Ratenzahlung zu vereinbaren,..dürfte kein Problem sein,... DAS sollte dir dein Hund echt "wert" sein.

Terezza  29.12.2013, 19:17

in dem Fall bin ich mir mit meiner Ferndiagnose sehr sicher. Die Anzeichen sind eindeutig.

Sesshomarux33  29.12.2013, 19:42
@Terezza

Schon. Aber es nützt dennoch nichts solche Fragen sind an den Tierarzt zu stellen und auch nur der kann dann helfen.

Terezza  29.12.2013, 19:51
@Sesshomarux33

Ja, ich hab ja auch auf den TA verwiesen. Es ist aber nicht verboten oder unmoralisch, so eine Frage mal sachlich zu beantworten wenn man es kann und auch mal über Preise zu sprechen. Jetzt weiß der FS, wie er dran ist und daß es keinen Weg am TA vorbei gibt.

eine analdrüsesn - entzündung seeeehr schmerzhaft für deinen hund und kann auch noch schlimmer enden mit geschwüren sogarmit stuhlinkontinenz , wenn nicht wirklich behandlet wird --= antibiotika

-- meine hündin hatte das auch, und ich bin im anfang alle 4 wochen zum ausdrücken der analdrüsen gegangen -- kosten dafür = 4 euro-- also doch wohl erschwinglich -- die antibiotika behandlung war allerdings teurer -- weil langwierig - um die 50 euro -- bei meiner landtierärztin.. selber ausdrücken trau ich michnicht , weil meine hündin schon jedesmal bei der ärztin anzeichen von schmerzen beim drücken zeigte, und ich sie immer gut festhalten mußte, obwohl sie sehr geduldig ist

erklär deinem teirarzt deine situation VORHER und guck was er sagt zu einer evtl teilzahlung . und in zukunft monatlich 15 -20 euro sparen für solche fälle !!! kann ja auch mal ein unfall passieren -- und was dann??

Terezza  29.12.2013, 19:56

ich hab die Behandlung damals selber weitergeführt, etwa 1 Woche mit Anibiotikum-Salbe und danach nur mit Calendula-Urtinktur. Nach 5,6 Wochen war alles vorbei. Ich hatte aber eine Tierärztin, sie sowas unterstützt hat, sie hat mir immer gezeigt, was ich wie selber machen kann, von Analdrüsenausdrücken/reinigen bis Wundversorgung und Verbandwechsel bei Verletzungen. Sie hat immer für die Tiere und deren Halter und oft gegen ihren Geldbeutel gearbeitet.

makazesca  29.12.2013, 20:13
@Terezza

zeigen ,wies geht , würde meine mir das auch hat es mir sogar angeboten ,aber aus obene genannten gründen wollte ich das nicht allein machen, und die 4 euro ist mir die sache wert ,außerdem sieht sie auch so sofort , ob wieder ne entzündung vorliegt .

wotan0000  29.12.2013, 20:51
@Terezza

Bei unserem wurde 3x beim TA gespült. Die Salbenbehandlung konnten wir unkompliziert selbst durchführen.

makazesca  29.12.2013, 21:00
@wotan0000

das ist beimeiner ärztin alles inclusive !-- die ist ein wahrer engel !!!